Geht das auch in Deutschland?

3 Antworten

Natürlich geht das. Ist nur die Frage ob die Bundesregierung dafür Gelder zur Verfügung stellt oder ob es nicht dringendere Aufgaben gäbe...

FreddyKrueger6
Fragesteller

Für die Franzosen gab es dann nicht dringendere Aufgaben?

Natürlich geht das! Deine Bilder zeigen aber nur Abriss und dann Neubauten! Deutschland hat nach der Wende etwas ganz anderes geschafft. Es hat Ruinenstädte wie Quedlinburg, Greifswald oder Erfurt restauriert und in altem Glanz wieder auferstehen lassen!

FreddyKrueger6
Fragesteller

Ja es wird nur Zeit das die zwecksbauten der 50er verschönert werden. Im Video wird sich gezeigt wie Flachbauten ästhetischer werden. Aber schon von dem Prinzip her sind diese so oder so hässlich. Hoch und in Reihen. Keine Kurven oder Mixed use.

Klar ginge das hier. Man hat hier nur ein anderes Architekturverständnis. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :).