Hässlichste Stadt Deutschlands?

16 Antworten

Köln ist grau, dreckig, eng und laut. Als Kölner weiß ich, wovon ich rede ;-) Remscheid, Bergheim, Troisdorf sind ebenfalls echt schaurige Kandidaten in der Kölner Umgebung. Geht man weiter weg ans andere Ende Deutschlands, sollte man Hoyerswerda und Eisenhüttenstadt mal nen Besuch abstatten - bin letzten Sommer durchgefahren, das ist wirklich richtig beklemmend und gruselig...

Ich empfehle Köln - die ganze Stadt ist eine Ansammlung von Bausünden und Plaungsfehlern aus den 50er und 60er Jahren. Dazu ist Köln noch bemerkenswert schmutzig, so dass man durchaus auf seine Kosten kommt, wenn man einen bizarren Geschmack hat und es morbid mag.

Bremerhaven - finde ich persönlich die hässlichste Stadt. Ausser dem Auswandererhaus, Klimahaus und dem Zoo ist dort der Hund begraben. Die Stadt finde ich überhaupt nicht schön. Ich war auf Klassenfahrt dort...

Ich will keine Stadt schlecht machen, aber ich finde Berlin ist schon eine hässliche Stadt.

Rorer38
Fragesteller

Ich hätte gern eine die hässlich und tot ist!

Jena ist ziemlich unschön anzusehen, zumindest von der Autobahn aus.

sachsenqueen  29.05.2012, 17:18

Tja von der Autobanhn aus vieleicht. Aber in der Stadt nicht.

JillyBean  10.06.2012, 14:51
@sachsenqueen

Ja ich habe auch schon gehört, dass die innenstadt sehr schön sein soll.

Takezo  29.05.2012, 17:21

Das ist Jena Lobeda. Ich weiß auch noch, dass ich einen richtigen Schock bekam, als wir auf der Autobahn um den Berg rumgefahren sind und dann diese Betonwüste plötzlich auftauchte.