Geht das?

3 Antworten

Bei iPhone dauert es sehr lange den Code zu knacken - oder das System, und wenn's nicht unglaublich wichtig ist versuchts die Polizei meistens garnicht. (Ja es ist möglich bei älteren iOS versionen aber nur das "halbe" System zu knacken, auf die Core-Items, wie iCloud, Kontakte, Fotos oder ähnliches, kommt man mit dieser Methode nicht.)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Eigentlich wird sowas in Spezialbeutel verpackt, wo keine Strahlung rein oder raus kann. Dann wäre deine Aktion zwecklos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
1shawty
Fragesteller

Warum zwecklos wenn ich sogar den Standort sehen kann

HeinzHubert  31.10.2023, 18:23
@1shawty

Ich schrieb ja „eigentlich“. In diesem Fall ist es wohl nicht gemacht worden. Daher kann deine Aktion erfolgreich gewesen sein.

nein, auf dein iPhone selbst kommen sie nicht, das ist gut gesichert, auch ohne den verloren Modus, selbst Apple kann das nicht öffnen. Allerdings haben sie andere Möglichkeiten an deine Daten zu kommen, z.B. können sie Apple fragen was in deiner iCloud ist, wenn dort ein Backup ist, können sie es einfach wiederherstellen und haben dann fast alles von deinem Gerät. Oder sie können zu deinem Mobilfunkanbieter gehen und sich die Nummer holen und damit kommt man in sehr viele Messenger rein. Genau das gleiche gilt für die E-Mail Adresse.

Fraglich ist allerdings ob so ein Aufwand betrieben wird.

  • Falls du noch irgendwo in einem Messenger eingeloggt bist, setze ein Passwort, die meisten Messenger haben so eine Funktion.
  • Wenn du noch ein Apple Gerät hast, aktiviere den erweiterter Datenschutz für iCloud, damit wird die iCloud ende-zu-ende verschlüsselt und dann kommt keiner mehr daran außer du selbst.