Geht das?

5 Antworten

Andere Lieferorte können als Standard gesetzt werden, müssen aber nicht von jedem Versender akzeptiert werden. Kann passieren dass im Shop dann steht dass die Zieladresse nicht beliefert werden kann. Das kommt zum tragen wenn der Versender ein anderes Versandunternehmen nutzt als der Betreiber deiner Zieladresse akzeptiert. Z.B. DPD zu DHL geht nicht.

Du kannst die Ware auch an eine Postfiliale liefern lassen, musst halt bei deinen Lieferadressen eine festlegen und die im Bestellprozess dann auch auswählen.

Bezahlen musst du allerdings vorher, meist mit Kreditkarte.

Das was du meinst nennt sich Nachnahme (bezahlen bei Übergabe des Pakets) und wird von amazon nicht angeboten.

Es gibt Versandhändler die Zahlung per Nachnahme anbieten, ist aber mit Zusatzkosten verbunden da die Post ja einen zusätzlichen Aufwand damit hat

Nachnahme ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Du kannst dir im Supermarkt auch amazon Guthabenkarten kaufen und davon dann bei amazon bestellen

Deinen bisherigen Fragen nach bist Du wohl minderjährig. Dann kommt zumindest eine DHL Packstation für Dich nicht in Frage.

Amazon eigentlich auch nicht, weil das auch erst ab 18 ist.

Falls Du trotzdem auf die Idee kommst, einen Account zu eröffnen - Du kannst an eine Postfiliale, an einen Shop von Hermes oder UPS oder anderen Paketdiensten liefern lassen.

Wie das geht, wurde ja schon erklärt.

Du kannst Pakete immer an einen Paketshop oder eine automatische Packstation liefern lassen.

Bezahlung dort vor Ort geht leider nicht.

Das geht, nur die Bezahlung vor Ort nicht. Die Post hat nichts mit dem Geld zu tun, dass du zahlst.