Gehört in einem normalen herkömmlichen Rasenmäher Benzin oder Diesel ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise Superbenzin E 5, also kein E 10.

Aber es gibt auch 2 - Takter. da kommt Gemisch rein.

Dieselmäher gibt es auch, aber selten. Schau in die BA.

hotrod66  03.08.2021, 14:52

Fast reines Ethanol? Wo kaufst du das?

Mein Rasenmäher funktioniert ganz gut mit E5

Lexa1  09.08.2021, 08:43

Danke für den Stern

ist es ein zweitakter?
hat er einen benzintank u n d einen öltank? dann benzin in den einen, öl in den anderen tank
hat er nur einen benzintank? dann gemisch (benzin/öl);
getrenntschmierung ist selten bei rasenmähern.

ist es ein viertakter?
dann benzin in den benzintank und öl in den motor.

dieselmotoren erfordern sehr hohe verdichtungen und entsprechend schwerere bauweise des motors. ungünstig, wenn man das ding schieben will. ausnahme sind aufsitzrasemnäher oder kleine trecker, die könnten bereits einen dieselantrieb haben.

Die meistens nehmen super. Diesel gibt eigentlich nicht. Selten Gemisch.

Benzin, aber nicht immer! Bei manchen muss Gemisch rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Benzin. Eventuell Benzin/Öl Gemisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so