Gehört der Notendurchschnitt auf den Lebenslauf?

6 Antworten

In den Lebenslauf gehört das nicht. Dafür gibt es die Anlagen. Bei diesen werden Kopien der Zeugnisse abgeheftet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein, eigentlich nicht. Nur bei wirklich relevanten Abschlüssen, wie z.B. dem Abschluss mit dem du dich bewirbst wie Mittlerer Reife oder auch Abitur.
In der Regel wird da ja ohnehin das entsprechende Zeugnis gesondert angefordert, sodass du das eigentlich ohnehin schon eingereicht hast.

Sowas wie die Grundschule interessiert im Endeffekt niemanden mehr.

Du solltest dir Zeugnisse mitschicken. Das grundschulzeugnis ist nicht mehr interessant. Den Notendurchschnitt vom Abizeugnis können die sich selbst errechnen. Es sei denn du bewirbst sich bei einer Uni, da solltest du den Notendurchschnitt für die entsprechenden Fächer kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Man sendet die Zeugnisse mit (und zwar nur das aktuelle, was interessiert irgendwen die Grundschule?), sonst kann man ja alles behaupten. Im Lebenslauf die Noten angeben ist unüblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet