Gehören Restaurants,Café`s ,etc. mit zu Einzelhandel oder Dienstleistung?

4 Antworten

Eher zur Dienstleistung: Die Dienstleistung besteht in der Zubereitung von Speisen + Getränken, zur Verfügung stellen von Aufenhaltsplätzen, eventuell Beschallung mit Musik, usw. Bei der Dienstleistung steht die Leistung und nicht der materielle Wert eines Endproduktes im Mittelpunkt. Im Einzelhandel dagegen, werden "nur" Waren von unterschiedlichen Anbietern beschafft und an Endverbraucher abgegeben.

Zur Dienstleistung ja, aber nicht in den Einzelhandel, sondern es sind Gastronomiebetriebe.

Weder noch. Gastronomie ist eine eigene Kategorie, genau so wie Produktion.

nur einen bestimmten Teil einer Webseite mittels frame in andere Seite einbinden

Wie man mit iframe arbeitet weiß ich. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie ich mittel frame nicht eine ganze Seite sondern nur einen bestimmten Teil davon einbinden kann.

Konkreter: Es gibt Seite A und Seite B

Auf Seite A soll mittels frame der untere rechte Teil von Seite B erscheinen.

Wie kriege ich das hin?

Bitte keine Diskussionen ala "was sagt denn der Besitzer von B dazu?" Mir gehören beide Seiten.

...zur Frage

Was ist ein Alpenpass?

Hey Leute ich würde gerne wissen was ein Alpenpass ist brauche es dringend für ein Geo Vortrag.

Bitte schnell wie möglich antworten!!

Danke

...zur Frage

Wie findet ihr Genitalpiercings bei Männern?

Wie der Titel schon sagt. Prinz Albert etc. Bin nur interessiert.

...zur Frage

Kreative Ideen Vortrag Weiße Rose?

Hallo!

Ich muss einen Vortrag zur Widerstandsgruppe Weiße Rose halten und dazu eine PowerPoint Präsentation erstellen. Hat jemand von euch vielleicht Ideen, wie ich den Vortrag nicht so "langweilig-geschichtsmäßig" halte, sondern ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema auch meinen Mitschülern spannend vermitteln kann? z.B. in Form von Youtube-Videos (kennt jemand kurze gute?) etc., die ich einbinden könnte? Beziehungsweise wie kann ich die PowerPoint interessant gestalten?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Warum essen Deutsche so langsam?

Mir ist aufgefallen, dass deutsche Gäste in Restaurants oder Cafés, etc. immer sehr lange brauchen, um einen Kaffee oder ein Bier zu trinken, ein kleines Eis oder Dessert zu essen.

Ich ärgere mich meist im Zusammenhang mit langen Wartezeiten darüber, wenn es darum geht, dass in irgendeinem mehr oder weniger vollen Lokal ein Tisch frei wird & ich sehe Gertrud & Herbert, wie sie seit drei Stunden dasselbe Bier trinken.

Erst gestern sah ich, wie ein Pärchen (ein recht junges dazu, hat also wohl nix mit dem Alter zu tun), fast zwei Stunden für ein Eis gebraucht hat.

Ich weiß, man möchte das Essen genießen & das tue ich selbst auch (ich liebe Essen & ich liebe Kaffee), aber ich könnte es niemals genießen, so lange Pausen zwischen den einzelnen Portiönchen zu machen, wie es erfoderlich sein muss, um derart lange in einem Lokal zu sitzen.

Ich sitze auch gerne mal einen ganzen Nachmittag oder Abend in meinem Café, aber meist nachdem ich den Kaffee in den ersten paar Minuten ausgetrunken habe.

Besagte Leute konsumieren ihre Sachen aber nicht. Warum nicht? Ihr Kaffee wird kalt, ihr Bier wird warm, ihr Eis schmilzt... Das ist... inadäquat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?