Gehören Menschen die Sapiosexuell sind zur LGBT?

6 Antworten

Nein. LGBT sind nur die lesbischen, schwulen, bisexuellen und transidenten Personen.

LGBTQ+ schließt allerdings noch weitere Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten ein, ich persönlich finde nicht dass das auch Sapiosexualität mit einschließt, da es nur eine Präferenz ist (Leute, die nur auf Blondhaarige stehen, gehören ja auch nicht dazu), aber wenn man sich als heterosexuelle/r Sapiosexuelle/r zu LGBTQ+ zählen mag, dann habe ich kein Problem damit.

Ich denke schon xD

Skoliosexuell ist z.b. auch im Pride Month - Menschen, die auf Pansexuelle stehen

Und es gibt auch eine Sexualität (die hat auch ihre eigene Flagge, aber ich hab den Namen vergessen) für Menschen, die sich nur in "Menschen" verlieben, mit denen eine Beziehung unmöglich ist (z.b. Celebrities und fiktionale Charaktere). Das bin dann wohl ich xD ich war noch nie wirklich in einen Menschen verknallt, weil meine Standards viel zu hoch sind & ich auch total viele fictional character crushes habe (z.b. Jack Frost, Zuko, Haku, Hauro, Kuroo etc und auch einige Celeb-Crushes, wie Daniel Dae Kim, J-Hope etc xD) und dadurch keiner meinen Ansprüchen gerecht wird xD hab bisher all meine Beziehungen beendet, weil ich nach paar Wochen keinen Bock mehr auf die hatte xD hab bisher auch noch nie ernsthaft wegen jemanden geheult, nur einmal wegen einem Rapper xD

loadingInfo  24.07.2020, 20:28
Skoliosexuell ist z.b. auch im Pride Month - Menschen, die auf Pansexuelle stehen

Skoliosexualität bezeichnet die sexuelle Hingezogenheit zu Personen, die sich nicht 100% mit dem männlichen oder weiblichen Geschlecht beschreiben können (Non-Binary).

RammWild  24.07.2020, 20:30
@loadingInfo

Kp

Als ich damals zum ersten Mal in den Pride Calander geschaut habe und wir wissen wollten was Skolio ist kam das bei uns als google ergebnis raus, dass skoliosexuelle eben auf pansexuelle stehen

Ich denke, da es ein sehr großes Spektrum ist, ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Sapiosexuelln ist ine Sexzel Präferenzen und keine Sexualität aber man kan Sapiosexuelle Menschen schon zu LGBTQ Comunity zählen. Zur queren Comunity kan sich jddr zählen der sivhv zugehört fühlt,die Quere Comunity ist eine sehr offen Comunity.