Wie kann ich meinem eltern zeichen geben das ich zur LGBT gehöre?

4 Antworten

Besser du überlegst dir zuerst, wie deine Eltern reagieren würden, wenn du es ihnen sagst. Sie sollten bspw. dich unterstützen.

Außerdem würde ich es zuerst der Mutter erzählen weil du und sie seid ja ein gleiches Geschlecht und sie versteht das bestimmt besser 😉

Emma15642  18.10.2021, 03:17

Naja der Vater würde sicher auch verstehen warum sie lieber auf Frauen steht der hat sich ja schließlich selbst in eine Frau verliebt😂

Hey! Am besten du sprichst mit deinen Eltern über das Thema Sexualitäten und zeigst so, dass du dich dafür interessierst. Ich persönlich denke ja, dass es nicht 100% eine Sexualität gibt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben, aber das heißt nicht, dass NUR diese Vorliebe in Frage kommt. Du kannst deine Theorie ja mal äußern, so gibst du ihnen indirekt den Hinweis, dass du nicht HETERO bist. Gleichzeitig machst du dir aber auch keinen Druck, dich entscheiden zu müssen und deine Eltern kriegen nicht gleich ,,nen Brett vorm Kopf“ ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind im 21 Jahrhundert. Sag Ihnen einfach, dass du Gefühle für andere Mädels hast und fertig. Kannst ja schließlich nichts für deine Interessen. Wenn sie es schlimm finden, dann rede mit anderen Großeltern oder Freunden darüber.

Viele Spaß und viel Erfolg

Warum muss man da so eine große Sache draus machen?

Wenn es soweit ist, stellst du deinen Eltern deine Freundin vor. Fertig.