Gehören Eurer Meinung nach Beziehungen finden auf Arbeit?

10 Antworten

"Was will man machen, wenn es sich so ergibt und man sich dort kennenlernt".......heißt es dann meist.

Das passiert immer wieder und der Ausgang ist sehr unterschiedlich.

Ich persönlich würde es nicht darauf absehen und mich auch nicht wohl dabei fühlen. Was ist, wenn die Beziehung wieder zerbricht? Wie geht man dann miteinander um? Was bedeutet das für das Betriebsklima und den eigenen Arbeitsplatz?

All das sollte man sich vorher gut überlegen, bevor man sich drauf einlässt.

Ich hab mal was beigefügt:

Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2022 haben sich 28 % der Paare in Deutschland über gemeinsame Freund*innen getroffen. 21 % fanden sich über das Internet oder Dating-Apps und ganze 11 % lernten sich bei der Arbeit kennen.

Ich kenne einige Paare, die sich bei der Arbeit kennengelernt haben.

Oder auch solche, die vorher schon ein Paar waren, und dann im selben Betrieb eingestellt wurden.

Vorteilhaft erscheint mir, wenn man nicht in derselben Abteilung arbeitet.

Also ich habe meinen Freund auch auf der Arbeit kennengelernt und es läuft echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche das zu vermeiden. Da es echt ätzend sein kann wenn man gerade eine Krise hat in der Beziehung und dann auf der Arbeit noch gut zusammen arbeiten muss. Wir arbeiten auf der Arbeit mit Jugendlichen und die sind sehr sensibel für Spannungen. Da ist es besser die Beziehung nicht auf der Arbeit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein arbeiten gehört "auf Arbeit". Beziehungen gehören in die Freizeit.