Wie sieht eurer Meinung nach eine gesunde Beziehung aus und wie sieht eurer Meinung nach eine ungesunde Beziehung aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide einander unterstützen und dabei glücklich sind ist das eine gesunde Beziehung.

Eine ungesunde Beziehung ist es wenn einer unter den Gegebenheiten der Beziehung zu leiden hat.

Luich
Fragesteller

Wollte eigentlich noch ein Hilfreich geben . Entschuldigung ich habe mich vertippt

Gesund: Vertrauen, Respekt, gute Gespräche, kaum Streit, Freiheiten bzw Freiräume usw

Ungesund wäre das Gegenteil, zB Misstrauen, Eifersucht, Kontrolle, Verbote, häufiger Streit usw.

Gewalt und Unzufriedenheit ist eindeutig eine ungesunde Beziehung!
Aber wenn man offen und ehrlich miteinander ist und beide zufrieden mit einander sind ist es eine gesunde Beziehung!💘

Eine gesunde Beziehung ist eine in der sich beide so entwickeln können,wie es ihnen beliebt.

Für ungesunde gilt das Umgekehrte und noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Genügend exklusive Intimität. Alles Andere resultiert daraus.