Gehören Eier auch zu den Milchprodukten wegen dem Eiweiß?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

7 Antworten

Ei, ei, ei, ich glaube, da hast du eventuell etwas grundsätzlich falsch verstanden.

Eiweiß im Sinne von Eiklar kommt ja nur in Eiern vor.

Eiweiß im Sinne von Protein findest du in vielen Lebensmitteln. In Milch und Milchprodukten, aber (in kleinen oder größeren Mengen) auch in Brot, in Gemüse, in Linsen, in Fleisch, in Nudeln usw. usw.

Milchprodukte sind Produkte aus Milch.

NEIN

Eier zählen zu den Eiern.

Eiweiße (Proteine) kommen in allem vor, das wächst.

So enthalten Milch und deren Produkte daraus Milcheiweiß. Bei Erbsen wären es Erbsenproteine z. B.

NEIN

Milchprodukte sind Produkte, die aus Milch hergestellt wurden.

Das ist bei Eiern normalerweise nicht der Fall.

NEIN

Ich hab noch nicht gesehen, das man, wenn man eine Kuh melkt, daraus Eier kommen..😂