Esse jeden Tag 3-4 Eier ist das schädlich? Kann man davon einen Eiweiß Schock bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du es verträgst spricht nichts da gegen.

Pro Ei nimmst du etwa 8g Eiweiß zu dir. Bei vier eier wären das 32g Eiweiß. Das ist eine ganz normale Eiweißmenge. Es stimmt, dass zu viel Eiweiß die Nieren belastet, aber so erreichst du keine schädlichen Mengen. Dazu enthalten Eier viele Mineralien und Spurenelemte. Über das Cholersterin brauchst du dir keine Gedanken machen. In Eiern ist viel gutes Cholesterin enthalten und selbst das hat viel weniger Auswirkung auf deinen Kolesterinspiegel als du denkst.

Wobei du dir Gedanken machen solltest ist, was für Eier du isst. Je besser es den Hühner geht desto besser sind ihre Eier. Den in den Eiern befinden sich auch Schadstoffe, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Bei Billigeiern aus Kleingruppenhaltung und ähnliches wird gern Kraftfutter verwendet. Das Futter ist alles andere als natürlich, was sich wiedrum auf die Eier auswirkt. Dem zu folge sind diese Eier vermehrt mit Hormonen, Schadstoffen und Medikamenten belastet. Von daher werd dir bewusst was du isst. Je natürlicher desto besser ;)

Das ist jetzt nicht besonders gut für deinen Körper! Du solltest in Zukunft nur ein Ei Zu dir nehmen!

Iss Salat mit einem Ei oder max 2!

Aber 4 ist zu viel !

Als in der DDR die Eier knapp waren, hat man das auch gesagt. Als genug da waren, sagte man "Nimm ein Ei mehr". Mir persönlich sind solche Tipps egal. Und Eiweisschock? Bodybuilder nehmen massig Eiweiss zu sich und leben auch noch. Was passiert bei so nem Schock?

LynLyn
Fragesteller

Die haben gesagt kann zu Schüttelfrost, Schweißausbrüchen und bis zum Herzinfakt führen.

Ich habe über mehrere Monate täglich (morgens) 2 Eier gegessen, mir ging es gut dabei. Und als ich einem Arzt davon erzählte, meinte er, das es nicht schädlich ist und wg. Cholesterin braucht man sich keine Sorgen machen... :)

Holger1002  25.03.2016, 00:45

Das ist ja mal ein ehrlicher Arzt!

ich glaube in eiern ist viel cholesterin drinnen. also müsste es dann schädlich sein,

Holger1002  25.03.2016, 00:47

Das wird kompensiert durch das viele Lecithin darin.