Gehirnerschütterung?
Hey,
Ich weiß das klingt jetzt sehr übertrieben, aber meine Katze hat mir vor 10 min eine Kopfnuss gegeben und hab jetzt Angst das ich eine Gehirnerschütterung haben könnte?
3 Antworten
Die Masse einer Katze ist so gering, dass eine Kopfnuss keine Gehirnerschütterung machen kann. Es sei denn, sie würde von einem 30stöckigen Hochhaus fallen und dir mit ihrem Kopf auf deinen knallen. Dann wäre durch die Beschleunigung vielleicht ein solcher Schaden möglich.
Also das meine Katze ging und mir dann während dem gehn eine Kopfnuss gab, reicht nicht aus für eine Gehirnerschütterung? Habe heute leichte Kopfschmerzen, jedoch eher durch Verspannungen.
so lange du hier so einwandfrei schreiben kannst besteht da keine reale Gefahr einer Hirnerschütterung.
Wenn die ganze Katze aus Höhe dir auf den Kopf geknallt wäre könnte es sein. Eine Kopfnuss müsste da schon einen sehr sehr speziellen Punkt treffen, um Gehirnerschütterungen zu bewirken.
Niemals. Es war ein Anstoßen vielleicht, aber es kann ja doch nichts so Heftiges gewesen sein.