Muss ich mir das gefallen lassen ( kopfnuss)?
hsbe einen Job auf 450 Basis angefangen, meine Arbeitskollegin hat schon länger ein Kick auf mich, ich bin ihr zu tussssig.... dann in der umkleide als ich mit einer anderen Kollegin besprochen habe über mein Urlaub.. hat die mich gerempelt und mir eine Kopfnuss gegeben und meine Familie beleidigt.... anzeigen wäre zu heftig oder ?
6 Antworten
Sofort Chef petzen damit die Olle fristlos gekündigt wird. Geht ja gar nicht, Diebstahl, Mobbing und Körperverletzung führen dazu, dass man den Täter sofort kündigen darf! Und protokolliere bitte alles, Datum/Uhrzeit und zeig sie bitte doch an. Nicht anzeigen wäre heftig doof! Willst Du das sie nach Dir noch andere Mitarbeiterinnen so behandelt?
Übrigens wenn der Chef nicht richtig handelt dann macht er sich auch strafbar. Du könntest sogar Schmerzensgeld einklagen!
Würde ich auch nicht mehr können, aber wieso sollst Du gehen? Sie muss gehen, denk auch an die anderen Mitarbeiter.
Mir geht das ganze sehr nahe will da lieber gar nicht mehr hin
Hallo,
so was ist zwar ärgerlich, aber eine Anzeige dafür ?
Die Polizei nimmt so was nicht mal auf!
Ignoriere die Kollegin, meide ihren Kontakt, sprich sie darüber an und sage, daß sie so was nicht mehr tun sollte, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Einen Rechtsstreit deswegen anfangen, würde ich nicht...
Emmy
Das liegt auch daran, daß die Polizei unterbesetzt ist... Die kümmern sich eher nicht, wenn es sich um sog. "Lappalien" handelt...
Kopfnuss: Es liegt danach eine einfache Körperverletzung vor. Die einfache Körperverletzung wird nach § 223 I StGB mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
anzeigen wäre zu heftig oder ?
Nö. Aber den Chef würde ich darauf hinweisen. Gab ja sicher Zeugen dafür.
Wenn mir so etwas passieren würde, frag ich mich was ich selbst dazu beigetragen habe um in diese Situation zu geraten. Eine Anzeige scheint mir in diesem Fall nicht verhältnismäßig, dass kann man bestimmt auch anders klären. Die Entscheidung, liegt letztenendes bei Dir.
Was ein Schwachsinn. 163 StPO=Strafverfolgungszwang. Wenn Polizeibeamte Kenntnis von einer Straftat erlangen müssen sie ermitteln, sonst machen sie sich selbst gemäß 258a StGB strafbar.