Wie viele Stunden arbeiten bei 450€ (ausgelernt)?

3 Antworten

Ist das im öffentlichen Dienst? Dann weißt du doch in welcher Klasse du gerade bist. Dann kannst du in der Tabelle nachschauen und es dir errechnen.

Salat1997
Fragesteller

Mhh nicht ganz. Kann es mir zwar ausrechnen, aber ich falle dann ja glaub in eine Steuerfreigrenze, da ich dann auch nicht mehr in eine gesetzliche Krankenkasse muss, sondern wieder privat bei meinem Vater mitversichert bin

KikiLiinka  07.09.2019, 23:10
@Salat1997

Bei einem 450€ Job bist du doch eh nicht sozialversichert. Wenn du nicht verheiratet bist und keine Kinder hast gilt einfach Steuerklasse 1 und fertig ist. Kannst noch überlegen ob du in die Rente anteilig einzshlen willst. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Prozent das sind. Lässt sich sicher googlen.

Wieso fragst du das nicht einfach den Betrieb? Kannst es dir ausrechnen, guck dir deinen Stundenlohn an und rechne den hoch, bis du bei 450€ bist.

Salat1997
Fragesteller

Muss dazu erst mal aufs Rathaus und die Zuständige war im Urlaub bisher. Im Betrieb selbst wissen sie das nicht, habe bereits gefragt

zwischen 7 und 10 Stunden, aber nicht pro Monat!

Salat1997
Fragesteller

Klar pro Woche. Aber wie kommst du auf diese Rechnung? 10 wäre ja bisschen arg hart, wenn ich genauso lange arbeiten müsste wie die studentische unausgelernte Hilfskraft