Katze Gehirnerschütterung? Wann zeigen sich Symptome?

3 Antworten

Manche springen auch mit den Pfoten gegen die Tür, um sie zu öffnen. das knallt auch. Wenn du es nicht gesehen hast, würde ich also nicht gleich vom Kopf ausgehen. Außerdem kann man da nichts machen bei Gehirnerschütterung. Anders ist es, wenn Zähne eingedrückt werden, auf die Zunge gebissen wird usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Lies dir das mal durch:

https://www.thieme.de/de/tiermedizin/kopftrauma-katze-99470.htm

Wenn du zu große Angst hast, schadet es nicht einwn TA anzurufen und ggf. dort vorbei zu fahren 😃

RubyLewe908
Fragesteller

Jetzt hat leider keiner mehr offen. Ich müsste also mit ihr in die Notaufnahme 🤔

Ittokki  23.11.2023, 19:40
@RubyLewe908

Wenn sie keine Auffäligkeiten hat, wird sicher nichts sein.

Läuft sie normal?

Hat sie erbrochen?

Schau nochmal auf die Pupillen, kannst auch kurz mit ner Lampe draufleuchten, sind die normal?

Meine Katzen haben sich auch öfter mal den Kopf gestoßen, da ist nie was passiert 😃

RubyLewe908
Fragesteller
@Ittokki

Bisher scheint alles normal zu sein, gott sei dank!

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Wenn das eine Gehirnerschütterung wäre hätte sie beim Laufen Gleichgewichtsstörungen, achte drauf wenn sie wieder wach ist

RubyLewe908
Fragesteller

Hat sie, Gott sei Dank, nicht.