Gehen oft Leute nachts illegal ins Freibad?

8 Antworten

War früher immer mal drin. Heute leider nicht mehr, die Bäder sind alle videoüberwacht.

Dazu eine meiner Lieblingsgeschichten:

Und weil es früher noch keine solchen Kameras gab, waren zum Beispiel im FB Nürtingen zwei Schäferhunde. Eines nachts sind ein paar Jungs eingestiegen und wurden von den Hunden aufs 10-m-Brett gejagt. Da haben sie dann um Hilfe gerufen und ein paar Anwohner haben die Polizei verständigt. Die hatten zwar einen Schlüssel, aber das war den Hunden egal. Und so saßen auch die beiden Polizisten auf dem Sprungturm und haben gemeinsam gerufen. Die Anwohner hörten das zwar, dachten sich aber, sie haben ja die Polizei schon gerufen. Erst als einer der Polizisten einen "Signalschuss" abgab, kam dann Verstärkung und holte letztlich den Hundebesitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Hausfriedensbruch, das kann dir passieren:

Der Besuch des Freibads Burgdorf kommt zwei Hannoveranern möglicherweise teuer zustehen. Weil sie über die Einfriedung kletterten und das auch noch nachts, wird ihnen Hausfriedensbruch vorgeworfen.

https://www.haz.de/lokales/umland/burgdorf/zwei-18-jaehrige-steigen-nachts-ins-freibad-ein-O4RJH5H424SBJ3JNFFOXL2WTGA.html

Was für eine Horrorvorstellung. Claire (46) und ihr Kumpel Barry (46) aus Großbritannien erlaubten sich einen kleinen Spaß, der für sie im Drama endete. Die Freunde brachen in ein Schwimmbad in der Nähe von London ein und rauschten dort die Wasserrutsche herunter. Was sie nicht wussten: Die war am unteren Ende geschlossen. Ein Alptraum beginnt.

https://www.rtl.de/cms/grossbritannien-zwei-betrunkene-sitzen-im-freibad-mit-gebrochenen-beinen-in-rutsche-fest-4842360.html

Ein Kumpel (damals 16) Hat das immer gemacht. Ich hatte allerdings immer zu große Angst weswegen ich es nie nachgemacht habs. Einmal ist er über den Zaun geklettert und der Bademeister hat es gesehen. Tja gab dann erstmal Hausverbot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denke schon - obwohl ICH habe da eher wenige Menschen gesehen als ich nachts "illegal" mit meiner Freundin im Freibad war! Vielleicht so 5 oder 6 ^^+gg Da war ich jung ... ist übrigens extremst gefährlich (!) und ich rate dringend davon ab!

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Welche Gefahren gibt es denn da nachts zusätzlich? Es ist natürlich kälter und es ist kein Bademeister da, aber sonst?

PeterP58  21.05.2022, 14:41
@MeinCtutW88

Ja, eben! Kein (!) Bademeister ... Es ist dunkel, man ist jung, ggf. betrunken, keiner schaut auf! Nach 2 Stunden kommt dann die Frage: "Wo ist eigentlich Peter?" o_O Und dann ist es schon zu spät! Bei uns im Schwimmbad sind bei so Aktionen sechs (!) junge (!!) Menschen (!!!) ertrunken - in einem Jahr!! Irgendwie nicht so cool!

Habe ich früher auch oft gemacht, hat was mit der Freundin nackt alleine im Schwimmbad zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung