Ist es komisch, wenn im Sommer nachts ein 15 jähriger Junge mit dem Fahrrad zum Freibad fährt, den Zaun klettert und ein bisschen rumplanscht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

normal 75%
komisch 25%

6 Antworten

komisch

Da es nur 2 Antworten zur Auswahl gibt, nehme ich "komisch".

Das ist nämlich illegal und wenn man erwischt wird, könnte das eine Strafe geben und evtl. auch noch teuer werden.

Ich kannte da auch mal Jugendliche, die das gemacht hatten und erwischt wurden. Sie bekamen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und sollten dann noch Einiges an Geld zahlen, da sie in der Nacht im Freibad auch noch etwas beschädigt hätten.

komisch

Nennt man auch Hausfriedensbruch. In der Gruppe ist es vielleicht noch in einen normalen Rahmen (leider), sonst nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Jugendliche sich in ihren Freizeitaktivitäten draußen aufhalten und sich im Freibad abkühlen möchten. Allerdings kann das Klettern über einen Zaun und das unerlaubte Betreten eines Freibads illegal sein und als Hausfriedensbruch angesehen werden. Es ist wichtig, die Gesetze und Vorschriften zu beachten und immer die Einwilligung der Eigentümer oder Betreiber eines Geländes einzuholen, bevor man es betritt. Wenn der 15-jährige Junge sich für das Schwimmen im Freibad interessiert, sollte er sich möglicherweise an den Betreiber des Freibads wenden, um zu erfahren, wie er das Gelände legal betreten kann.

normal

Das "komischste" oder seltsamste daran ist, dass Du das offenbar alleine machen willst.
Hab' das auch schon 3 Mal gemacht. Aber jedes Mal mit 'nen paar anderen Jungs und Mädels.

komisch

Alleine ist es etwas komisch.

Ist eher so eine Gruppensache.

Aber wenn es dir Bock macht, ego te absolvo.