Gehen Mikrowellen-Pommes auch in gut?

4 Antworten

Nein! :-(

Kaufe einfach anständige Kartoffeln, schneide die in "Pommes-Form" und werfe die mit Öl in die Pfanne ...

Das sind für mich die leckersten Pommes - und sehr schnell gemacht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen: Nein, da in der Mikrowelle eine Hitzequelle fehlt, die dafür sorgt, dass die Pommes außen knusprig werden können.

Um ehrlich zu sein. Das ist mal ne Frage, die mich betriffr. Ich mache Pommes also in die Mikrowelle gern, weil sie dann wie Chips in Joghurt nach einer Weile schnecken. Klingt erstmal "rude" vor, aber das schmeckt mir irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERstobbel
Fragesteller

Geht die Antwort auch in verständlich?

Kartoffeln werden zu Pommes wenn du sie a gut klein Schneidest; b ordentlich von allen seiten in Öl packst; c auf relativ hoher Stufe gut 30 Minuten backen lässt, mit ner Mikrowelle dürfte das nicht gut gehen.

Oder eben per Friteuse

DERstobbel
Fragesteller

https://snackmaster.de/unsere-produkte/mikrowellen-pommes/mikrowellen-pommes-kringel Ich spreche von sowas. Und nein, ich mag die eigentlich nicht und mache sie im Ofen. Hab nur schon öfter test gesehen von den Dingern und die sind immer matschig. Da hab ich mich gefragt werd das mag/kauft und warum. Dann ist es nur logisch dass man sich dann die Frage stellt ob/wie man die gekauften optimieren kann.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:47
@DERstobbel

is das selbe wie alle andern tiefkühlpommes nur vermutlich vorgegaart.