Pommes knusprig in Heißluftfritöse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du die Fritten gleichmäßig dünn mit hocherhitzbarem Öl einreibst, oder mit einem Hand-Ölprüher benetzt, so sollten sie auch in einer Heissluftfritte knuspriger werden. Je nach Gerät die Fritten zwischendurch mal wenden / umschichten.

Für einige Geräte mit Drehspießfunktion gibt es zudem als Zubehör teilweise auch einen Drehkorb für Fritten & Co, der so ähnlich wie eine Lostrommel aussieht.

LG

Ist einfach nicht mit einer fettfriteuse zu vergleichen. Werden so wie im Backofen. Korb nicht so voll machen. Zwischendurch schütteln und wenden. Viel länger als angegeben frittieren