Heissluftfritöse backen ohne Form?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe kein solches Gerät.

Daher meine Frage dazu:

Was steht in der Betriebsanleitung dazu?

Ich selber habe hier eine größere Mikrowelle.

https://www.amazon.de/Bauknecht-MW-179-Mikrowelle-Sensortechnologie/dp/B00R4HY10W/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HWUMU50GP2M3&keywords=bauknecht+mw&qid=1700321005&sprefix=bauknecht+mw%2Caps%2C128&sr=8-11

Und dazu habe ich noch ergänzend eine Crispplatte von 19cm und 5cm Höhe.

Das ersetzt mir u.A. auch eine Heißluft-Friteuse und -Backofen.

Darin kann man auch klassische Metall-Backformen verwenden. Und der Drehteller ist sogar abschaltbar.

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Aber siehe bei Dir zunächst in der Bedienungsanleitung Seiner Friteuse nach.

Gruß

Martin

Hallo, Seine Tochter,

inzwischen hast Du wohl Deine Erfahrung gemacht.

Mit einem festen Teig, wie Hefezopf oder Brandteig (Windbeutel), könnte das klappen.

Ein Rührteig, wie Marmorkuchen oder Guglhupf wird wahrscheinlich durch den Siebeinsatz tropfen, und das Gerät unnötig verschmutzen. Zudem wird sich der fertige Kuchen nur in Bruchstücken herausnehmen lassen.

Du könntest die Innenmaße nehmen und eine passende Form kaufen (im Sozialkaufhaus findest Du das bestimmt für wenig Geld). Du kannst auch auf der Nachbarschafts-Website "nebenan.de" schauen, ob jemand eine Backform für kleines Geld abzugeben hat. Guten Erfolg und Freude beim Backen..!

MfG, HB. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung