Pommes knusprig bekommen?

6 Antworten

am besten erst einmal bei 180° in der Friteusse. Je nach Breite der Pommes bis sie halt durch sind und dann noch einmal die Temperatur erhöhen und für ne Minute weiter im Fett lassen. Danach raus und das Fett gut abtropfen lassen, damit sie nicht wieder lapprig werden.

ich würde die frischen kartoffel-sticks mit einem Stück Küchenpapier abtupfen, so dass die Stärke und auch die Flüssigkeit etwas rausgeht. Ddann nimmst du eine große Schüsseln, legst die Sticks rein und dann etwas Olivenöl und scharfes und rosenscharfes paprikagewürz dazu mischt alles zusammen und legst es auf ein Backblech und dann in den Ofen bei ca 180 Grad. Wie lange?? Je nach Geschmackt :-)

frituerefatt auf 180°C vorheizen und kleinere mengen fritieren. die meisten haushaltsfritueren haben etwa 4 liter fett (MC Don.ca 15L)als inhalt. in der menge fett kann man nur begrenzte mengen um die 200 gr auf einmal machen. wenn du mal mehr brauchst so lege die pommes gefroren flach auf ein backblech und backe sie im umluftofen bei 220 grad vor. dadurch sackt die temoeratur im fett auch wenig ab und deine fritten werden schön knusprig uns keine "fettschwämme"

Was möchtest Du wissen?