,,geheime“ Funktion der automatischen Lautstärkeanpassung bei mehreren Apple Geräten und einem Anruf?
Hallo!
Mir ist etwas aufgefallen. Das klingt jetzt für die meisten wahrscheinlich komplett komisch aber ich wollte hier mal fragen, ob das jemandem auch mal aufgefallen ist.
Also, mir ist aufgefallen, dass wenn mich jemand über meine Mobilfunknummer (nicht FaceTime) anruft kommt ja der Anruf auf allen Apple Geräten. Aber es ist mir aufgefallen, dass nicht immer alle Klingeln, obwohl sie laut sind. Wenn alle zusammenliegen, klingelt nur das Handy, aber wenn eins auseinanderliegt klingelt nur das Gerät, was nicht gerade am iPhone liegt. (iPhone klingelt immer)
Meine Frage wäre jetzt, ob jemandem solch eine Funktion schon einmal aufgefallen ist?
Danke fürs lesen, ich weiß ich habe es sehr komisch formuliert.
1 Antwort
Logisch. Du kannst die Anrufe auf dem iPhone an allen anderen Apple Geräten annehmen. Wenn du es so eingestellt hast.
Und natürlich klingelt das Gerät, was nicht direkt neben dem iPhone liegt. Apple vermutet, daß du dann auch nicht bei deinem iPhone bist.
Ich habe die Funktion ausgestellt. Mit iPad oder MacBook zu telefonieren, war mir zu umständlich. Ich brülle dann immer so rum.
Ich nehme das iPhone beim telefonieren auch ans Ohr und brülle nicht rein, während ich es wie ein Knäckebrot vor den Mund halte.
Ich würde Bluetooth oder WLAN vermuten, weiß es aber nicht. Oder dieser spezielle Chip für das Find me Netz.
Aha, danke! Und weißt du zufällig, wie die das so erkennen können?