Gehalt auf Provision. Wie geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Angestellter bekommt man Entgeltfortzahlung. Als selbstständiger Handelsvertreter musst du selbst schauen.

Bei Sozialleistungsanträgen wird immer das Durchschnittseinkommen der letzten 12 Monate zur Bemessung herangezogen.

Wer auf reiner Provision arbeitet, muss sehr gut in der Lage sein, seine Finanzen zu verwalten und zu planen. Es gibt niemals eine solide Planungssicherheit.

Notlagen im Provisionsgeschäft führen in aller Regel zu "unehrenhaftem" Handeln, damit das Essen auf dem eigenen Tisch sichergestellt wird.