Was verdient ein Automobilkaufmann?

2 Antworten

Das Fixum liegt meist zwischen 400,- und 800,- Euro (Ausnahme auch mal 1000,-). Dazu kommt dann eine Bruttoertragsprovision zwischen 10 + 15 %. Verschiedentlich wird auch ein Festbetrag je Fahrzeug vereinbart bzw. eine Staffelung je nach Verkaufspreis. Bei der BEP ist zur Zeit nur das Problem, dass kaum noch ein Ertrag erwirtschaftet wird. Also kaum Provision fließt. Während der Probezeit (6 Monate) solltest Du ein Festgehalt vereinbaren. So ca. 1800,-/2000,- Euro sind ok. Wichtig, Deine Arbeitszeit bestimmt der Kunde und mit einer 40 Stundenwoche geht das nicht. Wenn Du ein guter Verkäufer mit entsprechender Marke bist, kannst Du durchaus zwischen 3000,- und 8000,- Euro verdienen.

Das Grundgehalt eines Automobilkaufmanns ist i.d.R. mit EUR 1200-1800 brutto ziemlich gering. Die Höhe der Provisionen hängt vom Arbeitgeber ab. Genaues kann ich nicht sagen. (Ca. 5% des Fahrzeugwertes)

5 % des Fahrzeugwertes wäre eine sehr, sehr gute Provision. Die gibt es schon lange nicht mehr. Wenn der Händler diese Marge hat wäre er glücklich.

0

Automobilkaufmann bei Mercedes (Ausbildung)

Hallo.. Ich würde gerne wissen was man in der Ausbildung als Automobilkaufmann verdient...und wie die einzelnen Ausbildungsjahre aussehen sprich was man genau alles lernt...Und was verdient man nach der Ausbildung als grundverdienst ohne Provision bei einem verkauf....DANKE..

...zur Frage

Autoverkäufer Provision Arbeitslose- wieviel? Bitte Erfahrene und sichere Antworten

Mein Freund und ich diskutieren gerade. Meine Frage: Wenn man als Autoverkäufer - 500€ Bruttogehalt + Provision arbeitet und Arbeitslos wird, wie wird das Arbeitslosengeld dann berechnet? Nur aus dem Grundgehalt? In dem Fall die 500,-€ Brutto oder aus dem gesamten Lohn???Also plus Provision? Mein Freund meint nur aus dem Grundgehalt von 500,-€ ich dagegen denke das es der Gesamte Lohn ist. Bitte nur Leute die es sicher wissen antworten!!! Wir kommen aus Baden-Württemberg Nähe Stuttgart!

...zur Frage

Wie viel Provision bekommt ein Autoverkäufer?

Hallo mich würde es interessieren wie viel % Provision ein Autoverkäufer bei Porsche oder Mercedes vom Bruttoverkaufspreises bekommt. Bspw. ein Auto für 150.000€.

LG

...zur Frage

Arbeitet man als Automobilkaufmann IMMER auf Provision?

Ich würde gerne meine Ausbildung als Automobilkaufmann machen.

Aber wenn es nach einer möglichen übernahme auf Provision wäre, würde ich meinen berufswunsch ändern....jetzt ist meine frage, ist der beruf immer auf provision? Wenn ja, wie kommt man damit klar?

...zur Frage

Automobilkaufmann Gehalt (Provision)

Hallo, vielleicht arbeitet jemand von euch als Verkäufer und kann mir meine Frage möglicherweise beantworten. Danke

...zur Frage

€ 6000 monatliches Grundgehalt, Steuerklasse 3, 2 Kids,€ 74.250 Provision, was bleibt von der Provision übrig ?

Provision, Steuern,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?