An alles Sales Manager /Vertriebler der Online Marketing Branche. Wie hoch ist euer Grundgehalt und wie hoch ist eure Provision?

4 Antworten

70 % Grundgehalt 30 % Provision  plus Erfolgsbonus

bruceee89
Fragesteller

wäre klasse wenn du das in zahlen wiedergeben kannst ist ja anonym. also was bekommst du die stunde ? und wieviel prozent beispielsweise beim verkauf einer webseite/seo etc.

bei mir sind es 10 /std + 5 % provi

Ich würde sagen, dass hängt auch von dem Standort ab. In Großstätten ist das Grundgehalt meistens 10 -15 % höher als in mittelgroßen Städten.

Bei hohem Grundgehalt würde ich 5 % Provison sagen.

Bei einem Leistungsbezogenen Vertrag 75% Grundgehalt 25% Provision

Durchschnittsverdienst bei einem Online Marketing Manger liegt zwischen 2400 - 3000 Euro in einer Agentur. Ist meine Erfahrung.

Im Unternehmen selbst, hängt es davon ab, wie gut du verhandeln kannst :-)

Das kommt ja auch ein wenig darauf an wie viel Berufserfahrung mit hat. Vllt kannst Du deine Frage etwas genauer stellen

bruceee89
Fragesteller

vor 2 jahren ungelernt eingestiegen jedoch alles selber beigebracht und was neukundenakquise / vertriebskenntnisse angeht auf jeden fall alles drauf und gute erfolge.