Gegen wen oder was habt Ihr eine starke Abneigung?
Und könntet Ihr alle eure Abneigungen begründen? Ich viele aber nicht alle.
15 Antworten
Himbeeren und Schlager.
Erstere mag ich geschmacklich nicht. Ist so, können die Beeren nichts dafür.
Zweiteres mag ich musikalisch nicht und nicht die meist inhaltslosen Texte. Da können allerdings die Musiker etwas dafür.
Ja, gegen Putin. - Begründung nicht notwendig, erklärt sich von selbst. ;)
Dauerhafte Wärme und Hitze und permanente Sonnenstrahlung.
Ich friere nicht leicht. Ich liebe das kalte Klima/Winter ich bin ein Kaltblüter. Allgemein geht's mir von 1. Oktober bis 1. Mai am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Dauerhafte hitze/Wärme vertrage ich Körperlich und psychisch nicht. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken. . Wenn die Lebenskosten in Island nicht so hoch wären. Würde ich schon da längst leben . Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele.
Ich habe immer noch 26 Grad Zimmertemperatur Ich wohne im mittelgeschoß und bekomme oben und unten wärme ab. Musste bis jetzt noch kein einziges Mal heizen. Letzten Winter 2024/2025 musste ich kein einziges Mal Heizen weil durchgehend 19 bis 23 Grad Zimmertemperatur war . 18 bis 22 Grad ist meine Wohlfühl Zimmertemperatur. Ich laufe das ganze Jahr über mit einer dünnen Trainingsjacke und Jogginghose und Socken daheim herum. Ich habe mein Thermometer immer im Auge in der Wohnung. Aber selbst wenn es sehr kalt ist draußen muss man paarmal am Tag stoßlüften durchführen wegen Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser. Ich muss auch allgemein für gute Luft Qualität sorgen wegen meinen 2 graupapageien Weil Vögel empfindliche atemwege haben
Schade das wieder die tage länger werden. Es könnte ruhig immer so bleiben 17 Uhr dunkel und das es bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt. I LOVE IT
Ich liebe das dunkle. die kürzesten Tage im jahr. Das es viele Tage gibt wo es vollständig bewölkt bleibt den ganzen Tag. Könnte immer so sein so mindestens 2 bis 3 mal in der woche. Ich genieße jede Minute tagsüber wo ich die Sonne nicht sehe bzw das sie nicht sichtbar ist durch die Bewölkung . Die Weihnachtszeit. Den Schnee. Z.b und das aller schönste von 1.Oktober bis 1.Mai keine Wärme/hitze sondern schön kühl bis kalt und oft schön Sonnenarm. Bzw Sonnenlichtarm. Ich mag Wärme und Sonne nur an einen einzigen ort und zwar am Meer durch die Meeresbriese aber auch nur kurzfristig für einen urlaub aber langfristig warmes Klima HELL NO. In Städten und am Land finde ich Sonne/Wärme unangenehm es ist wirkt so trocken und steht Nur
Ich habe eine Abneigung vor der Abneigung, weil sie neigt zur Abkehr dessen, was man ist.
Mir geht die Gender Gaga Sprache so sehr auf den Senkel, dass ich mit der Faust gegen die Wand schlagen könnte, wenn jemand im TV damit anfängt.
Das kann ich dir beantworten. Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe es gehasst, dass man von allen Seiten an mir herumgezerrt hat. Meine Mutter hat mich in die Christenlehre geschickt, in der Schule wollte man einen "guten Kommunisten" aus mir machen und zu Hause am Tisch saß ich mit einem Nazi, der mir seine Weltsicht aufdrücken wollte.
Ich habe das verabscheut, weil sie alle ihre Ideologie über den gesunden Menschenverstand gestellt haben. Auch Gendern ist eine Ideologie und dagegen bin ich allergisch.
Deine zweite Antwort ist so viel besser, so viel gehaltvoller. Lässt sich viel besser nachvollziehen.
Über Deine Antwort muss ich nachdenken.
Geboren bin ich in der DDR, kurz vor dem Blauhemd kam die Wende.
Mein Opa kam ins Zuchthaus weil er nicht an den Nationalsozialismus glaubte, meiner Mutter wurde gedroht, dass sie nicht konfirmiert würde, weil sie die Wunder Jesu' bestritt. Wäre Anfang der 50er Jahre ein Kleinstadtskandal gewesen.
Mein Vater wurde zum Politikstudium gebeten, weil er aus einer Arbeiterfamilie kam. Mein Bruder sollte nach seiner Ablehnung der Staatssicherheit zu Feliks Dzierżyński, da er auch das nicht wollte, musste er 3 Jahre an die Grenze.
Wie hoch wohl die Erwartungen an mich gewesen wären? Nun war es eben 2000:
Nachdem ich merkte, dass der Druck für Totalverweigerung zu hoch würde,
habe ich Zivildienst zufällig an der westdeutschen Grenze gemacht und dann FREIWILLIG Politik an der HU studiert.
Warum macht das was mit Dir? Lohnt sich da die Aufregung?