Wie wird man eine Abneigung gegenüber jemandem wieder los - klappt das irgendwie?
wodurch ist die Abneigung denn entstanden? Was magst du nicht an der Person oder was ist vorgefallen?
Sie hat mich wegen meinem Gewicht beleidigt.
4 Antworten
Das kommt vor allem darauf an, was für ein Mensch man ist. Wenn die Abneigung auf Fakten beruhte und sich die Prämissen geändert haben, sollte das eigentlich kein Problem sein.
In Wahrheit ist es jedoch meist komplizierter und ich denke, das geht nur Schritt für Schritt. Mein Tipp: Rede mit der Person und wenn sie cool/nett ist dann wirst das nicht nur du merken, sondern auch dein Unterbewusstsein.
Du sagst: Sie hat mich wegen meinem Gewicht beleidigt.
Dann ist deine Ablehnung daraus entstanden, dass sie dich beleidigt hat, dass sie dich gekränkt hat, dass sie dir weh getan hat.
Sowas hört niemand gerne, wenn man sich negativ über das Aussehen oder Gewicht äußert.
Es kommt ja auch darauf an, wie jemand etwas sagt:
*Mensch hör mal, du müsstest echt mal ein bisschen abnehmen*
*du dicke Nudel, du bist ja so fett *
Sie hat dir weh getan und deshalb spürst du diese Ablehnung.
Vielleicht hat sie nicht gemerkt, wie sehr sie dich verletzt hat...oder meinst du, es war die volle Absicht dich zu ärgern?
Du kannst ihr diese Aussage verzeihen....Du kannst sie darum bitten, sich bei dir zu entschuldigen...Du kannst ihr sagen, weshalb du sauer auf sie bist...und Abstand zu ihr genommen hast....Du kannst ihr eine zweite Chance geben...oder nicht.
Kommt darauf an, warum du diese Abneigung verspürst. Da wird es ja schon einen Grund geben..
Ja bewusst machen dass
es keinen grund
dafür gibt