Gegen was genau sind denn AfD Wähler?
Gegen Ausländer? Warum? Die Wirtschaft würde zusammenbrechen
Gegen Gendern? Tut euch das so weh?
Gegen Transrechte und dergleichen? Und auch da, was schadet EUCH persönlich das?
Gegen Tierrechte? Warum?
Gegen Frauenquoten?
Gegen Mindestlohn?
Irgendwie ganz schön viel dagegen.. Aber FÜR was steht dann die AfD?
Außer eben diesen Scheiß wie Deutschland soll für Deutsche bleiben etc..
Hat die irgendwelche Themen die tatsächlich n Gesellschaftlichen Mehrwert haben?
4 Antworten
25 % der Wähler sind keine "Rechten". Und wogegen sie sind? Gegen ein "weiter so" der etablierten Parteien, gegen die Sicherung der eigenen Pfründe, auf Kosten derjenigen, die sie gewählt haben. Oder aus Verunsicherung darüber, dass nichts gegen die Missstände unternommen wird?
Warum ist die AfD denn so stark geworden. 2015, zu Beginn des "wir schaffen das " wären sie nicht mal in den Bundestag gekommen sondern an der 5 % Hürde gescheitert. Dann hat man jahrelang mit "weiter so" nicht nur die Wirtschaft ruiniert sondern auch die drängenden Probleme (neben der illegalen Migration) wie Wohnungsbau, militärischer und innländischer Schutz, Infrastruktur, Bundesbahn usw. usw. usw. schlicht und ergreifend ignoriert. Und als dann die Wähler vor 3 Jahren eine andere Regierung wollten, war die AfD bei knapp 10 %. Dann folgte die wohl unfähigste Regierung in der Geschichte der Bundesrepublik, die es beinahe geschafft hätte und vollständig abzuschaffen. Danach war die AfD bei 20%. Und was ist in den letzten Wochen passiert? Wir wurden angelogen, nicht nur bei den Schulden, wie es sich diesmal in unverschämtester Art und Weise zeigt, und schon war die AfD bei knapp 25% nach aktuellen Umfrageergebnissen.
Was wollen die Wähler also? Schicht und ergreifend dass es nicht so weiter gehen darf.
Ehrlich gesagt, ich habe mir auch die Haare gerauft in den letzten Wochen. Allerdings geht der Herr Bundeskanzler, ehemaliger Manager bei BlackRock, seine Regierungszeit offenbar doch deutlich besser an, als die vorherigen Parteien in den gesamten 3 Jahren. Ich habe mir deshalb vorgenommen ihm die 100 Tage zu geben und mir dann mein fundiertes Urteil zu bilden.
Und zur AfD: läuft das gut an, wird die Wählerschaft zusammenbrechen, da muss man nur den gesunden Menschenverstand einsetzen. Das Geschrei nach einem Verbot heizt derzeit nur noch mehr die Polarisierung an und könnte sogar das Gegenteil, nämlich einen noch größeren Zulauf bewirken. Mit einem Satz zusammengefasst würde ich hier sagen, dass man seine Fehler nicht per Gesetz wegverbieten darf, sondern sich damit auseinandersetzen muss.
Inwiefern würde die Wirtschaft "zusammenbrechen"?
Kannst du das auch etwas weiter ausführen und beschreiben, oder stellst du das einfach nur so inhaltslos in den Raum und hoffst das es niemand hinterfragen wird?
Du meinst so wie Japan's Wirtschaft "zusammengebrochen" ist weil die ja auch keine Flüchtlinge aufnehmen?
Oh nein warte, die sind immer noch die 4. stärkste Wirtschaft von über 190 Ländern auf der Welt! Und die haben eine sehr ähnliche Demographie wie Deutschland (viele alte Menschen)
Das selbe betrifft auch Südkorea, Dänemark, Finland, Schweiz, Polen, Ungarn, Taiwan, Slowenien, Tchechien, Kroatien, Slowakei, Estonien, Litauen, Lettland; die haben auch noch alle eine stabile Wirtschaft, obwohl sie keine Millioenen Flüchtlinge ins Land holen 🤦♂️
Man kann also auch mit der eigenen indigenen Bevölkerung eine stabile Wirtschaft aufrecht erhalten, dafür muss man nicht die dritte Welt ins Land holen und die Gesellschaft radikal verändern...
Oh mein Gott!!! 😱😱😱
wie kann man nur etwas gegen gendern haben? Das ist doch das normalste auf der Welt oder? 🤡
Naja, außer von 99% der restlichen Welt wo sowas eben nicht normal ist, aber who cares right?
Es ist Unsinn und es dient nur zur Spaltung der Gesellschaft und manipulation (du bist das beste Beispiel dafür)
Gegen Frauenquoten
Ich bin ja prinzipiell für Frauenrechte und Gleichstellung, aber das ist buchstäblich Diskriminierung in reinst Form, wenn Männer aufgrund ihres Geschlecht Nachteile haben, bzw Frauen aufgrund ihres geschlecht Vorteile haben
Und wenn man sowas schon macht, wieso dann nur in gut bezahlten hohen Posten?
Wieso nicht konsequenterweisr auch bei der Müllabfuhr, Straßenbau oder in der Kanalisationsreinigung? Da hört die Gleichberechtigung plötzlich wieder auf 😂
Andererseits kann ja heute jeder alles sein, also wenn sich ein Mann als Frau fühlt.
Also könnte ein Mann, der sich als Frau identifiziert, auch von der "Frauenquote" profitieren? 🤡
Gegen Mindestlohn?
Das Problem mit dem Mindestlohn ist das es die Preise insgesamt in die Höhe treibt, da die Firmen und Konzerne die höhere Löhne auf die Produkte im Supermarkt umlegen, das heißt alles wird automatisch teurer (Inflation) und das untergräbt den Sinn des Mindestlohn wieder.
Eine bessere Politk wäre es, den Steuersatz zu senken, dann hätten alle Arbeitenden Menschen automatisch mehr von ihrem hart erarbeiteten Lohn, da es nicht zur Hälfte an den Staat abgegeben werden muss, sie es Moment unter den anderen Parteien der Fall ist.
Aber nur die AFD ist für eine Senkung der Steuern (wovon alle arbeitenden Menschen profitieren würden weil dann alle mehr Geld zum Leben haben)
An diesem Beispiel sieht man, wie effektiv Manipulation und Propaganda leider wirkt, das es Menschen dzau bright, eine Politik zu wählen die buchstäblich gegen eure Interessen arbeitet 🤦♂️
Irgendwie ganz schön viel dagegen.. Aber FÜR was steht dann die AfD?
Die Tatsache das du dir das nicht selber beantworten kannst, bestätigt noch mehr wie gut staatliche (linke) Manipulation und Propaganda wirkt.
Die AFD ist für niedrigere Steuern (alle arbeitenden Mensche hätten dann mehr Geld von ihrem Lohn); der Staat muss auch mit weniger Geld auskommen können, so wie es auch in vielen anderen westlichen Ländern möglich ist.
Die anderen Punkte will ich hier nicht weiter ausführen, da es dir anscheinend sowieso egal ist (wie man bereits an deinem Tonfall heraushören). Aber hier ein kleiner Tipp: informiert dich mal außerhalb der staatlichen Propaganda Medien, vielleicht merkst du dann noch was (das bezweifle ich jedoch)
Eigentlich bestätigt das ganze nur wie gut Rechte Propaganda
Oh wow du hast meinen Satz recycelt und gegen mich verwendet, wie originell 🥱
Nein darling, das ist keine "Rechte Propaganda" Mann nennt es Realität
Aber daran sieht man das du offenbar jeglichen Bezug zur Realität verloren hast.
Im Gesellschaftlichen Durchschnitt( Also Du) genau so wie abgesehen.
Dieser Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Weder grammatikalisch noch aus irged einer logischen Sichtweise.
Jegliche Fakten werden ignoriert
Welche "Fakten" denn?
Führe deinen Gedankengang doch mal weiter aus, anstatt irgendwas sinnlos in den Ruam zu stellen.
Aber offensichtlich ist das genau deine Taktik, einfach nur irgendwas behaupten ohne darauf weiter einzugehen.
man bezieht sich auf Länder die einfach komplett andere Vorraussetzungen haben
Welche "anderen Vorraussetzungen" denn? Wieso führst du deine Aussage nie aus?
Du stellst die ganze Zeit nur irgendwas völlig haltloses in den Raum ohne einen konkreten Zusammenhang 🤦♂️
Die genannten Ländern haben alle eine sehr ähnliche demografische Struktur und Lebensstandard / Wohlstand wie Deutschland.
Ich habe absichtlich sehr ähnliche Länder als Vergeleich genommen und nicht Bangladesh oder Indien oder Pakistan mit Deutschland verglichen, sondern Länder die entweder im selben europäischen Ruam liegen oder zumindest von der gesellschaft und Lebensstandard sehr ähnlich sind.
Diese Länder taugen also sehr gut als Vergeleich. Fakt ist: man muss nicht die dritte Welt ins Land holen um eine stabile Wirtschaft aufrecht zuerhalten, im Gegenttiel sogar: diese Poltik schadet langfristig sogar der Wirtschaft sowie der Sicherheit in dem Land.
Plappert falsche Informationen nach..
Hahaha das sagt ausgerchet du, die alles von der staatlichen Propaganda nachplappet 🤡🤣
Genau mein Humor! 👏👏👏
Welche "falsche Informationen" plappere ich denn nach?
Natürlich wirst du das wieder nicht weiter ausführen, somit bleibt es wohl unklar 🤷♂️
AfD ist FÜR niedrige Steuern... das haste wohl auch eher von nem TikTok Beitrag als von tatsächlich realen Fakten. Die AfD ist für niedrige Steuern für Millionäre.
Es ist offensichtlich das du diejenige bist, die Fakenews nachplappert
NEIN, die AFD will nicht nur für Reiche die Steuern senken, sondern wie gesgat für alle, also auch für arbeitende Menschen.
Was du offenbar nicht verstanden hast ist, daß selbst wenn die Reichen höher besteuert werden würden, dann hätten wir nichts davon, weil der Staat würde es nicht einfach wie Robin Hood umverteilen (schön wär's)...
Nein, der Staat würde sich alle selber in die Taschen stecken so wie er es immer tut (und damit meine ich die Politiker im Bundestag).
Deswegen gibt es nur eine Lösung für das Problem: Die Steuern müssen insgesamt runter, denn nur die Menschen selber wissen wie sie ihr Geld am besten ausgeben wollen.
Der Staat muss auch mit deutlich weniger Steuern auskommen können, es ist viel zu viel und diese Regelung geht total verschwenderisch damit um.
''Hat die irgendwelche Themen die tatsächlich n Gesellschaftlichen Mehrwert haben?''
Wenn man einzelne Punkte isoliert voneinander betrachtet ein paar Dinge, wenn man alles im Gesamten betrachtet (was man machen muss) tatsächlich nicht ein einziges.
Wenn die Arbeiter, die diese Partei wählen, auch tatsächlich das Parteiprogramm lesen und ganz wichtig VERSTEHEN würden, dann würden sie die glaube nicht wählen. Beispiel: Durch die Wirtschafts- und Steuerpolitik der AfD hätte eine vierköpfige Familie mit 40.000€ Jahreseinkommen pro Monat 440€ weniger (sehr wahrscheinlich noch weniger) + öffentliche Institutionen wären schlechter ausgebaut und vieles, was jetzt kostenlos oder verhältnismäßig günstig öffentlich zur Verfügung gestellt wird, würde Geld kosten oder deutlich teurer sein. Im Endeffekt macht AfD wählen nicht mal als Reicher Sinn, wer will sich schon einmauern und wär kann sich für immer einmauern? Es ist einfach Unsinn diese Partei zu wählen.
Schwachsinn, auch die AfD ist für Zuwanderung. Es sollen aber Zuwanderer sein, die auch was zu unsere Gesellschaft beitragen WOLLEN, sich hier integrieren und nicht in der sozialen Hängematte liegen, haufenweise Sozialleistungen einstreichen, davon einen erheblichen Teil in ihre Heimat überweisen und sogar (auf unsere Kosten) in dem Land Urlaub machen, aus dem sie angeblich geflohen sind.
Ja.😉
Gegen Transrechte und dergleichen? Und auch da, was schadet EUCH persönlich das?
SSchaden nicht, aber es nervt gewaltig, das sich hier seit einiger Zeit eine Minderheit einer Minderheit so penetrant in den Vordergrund drängt (oder gedrängt wird), im völligen Kontrast zu ihrem eigentlichen Anteil an der Bevölkerung. Und das jetzt Männer als Frauen gelten sollen, nur weil sie sich in ein Kleid zwängen, ist einfach nur krank.🤢
Gegen Tierrechte? Warum?
Wo steht das?
Gegen Frauenquoten?
Weil Quoten generell scheiße sind, weil sie dafür sorgen, daß Leute in Positionen kommen für die sie nicht oder nur unzureichend geeignet sind, während bessere Kandidaten auf der Strecke bleiben.
Hat die irgendwelche Themen die tatsächlich n Gesellschaftlichen Mehrwert haben
Dazu einfach mal das Parteiprogramm lesen. Die haben zu den meisten Themen Vorschläge, wie alle anderen Parteien auch.😉
Eigentlich bestätigt das ganze nur wie gut Rechte Propaganda wirkt. Im Gesellschaftlichen Durchschnitt( Also Du) genau so wie abgesehen.
Jegliche Fakten werden ignoriert, man bezieht sich auf Länder die einfach komplett andere Vorraussetzungen haben, die man nicht vergleichen kann.
Plappert falsche Informationen nach..
AfD ist FÜR niedrige Steuern... das haste wohl auch eher von nem TikTok Beitrag als von tatsächlich realen Fakten. Die AfD ist für niedrige Steuern für Millionäre. Damit die Reichen immer noch reicher werden. Das hat nichts mit Steuerentlastung für die normal Menschen zutun