Gefühllos / herzlos werden BITTE um Tipps bin am heulen?

Leute viele verstehen das gerade falsch!! ‼️ Oh meine Frage ist dass ich genauso sein möchte aber ich weiß nicht wie ich möchte nicht mehr die Person sein die immer jemanden kennen lernt und gleich dran fest halt das ist mein Scheiß Charakter ich möchte genauso sein wie er ein gefühlloser herzloser der sich nicht bindet !!!!

10 Antworten

Es tut mir sehr leid dass du nach so einer Situation die Schuld in dir selbst suchst und denkst, an dir wäre etwas falsches was man ändern muss. Du hattest es hier mit einem schlechten Typ Mann zu tun gehabt, so jemanden brauchst du sowieso nicht in deinem Leben! Viel wichtiger wäre, dass du selbst deinen Wert erkennst und ihn nicht abhängig von einem Mann machst, der dich wie eine Option behandelt.

Du bist jetzt zu recht verletzt, deine Gefühle sind valide und das ist okay. Doch das hält nicht für immer an. Hast du gute Vertrauenspersonen in deinem Leben? Fokussiere deine Zeit und deine Lebenskraft auf solche positiven Menschen in deinem Leben, die dir gut tun. Du kannst dich auch mal bei jemandem mal so richtig auskotzen. Unternehmt etwas zusammen um seelisch erstmal so weit wie möglich von diesem Männer Thema wegzukommen.

Viele Menschen denken heutzutage, es wäre vorteilhaft herzlos zu sein. Das ist es nicht. Zu lieben ist keine Schwäche, ganz im Gegenteil. Es ist einfach jemanden zu verletzen, da man sich nicht mit deren Gefühlen auseinandersetzen muss. Doch das sagt mehr über den Charakter dieser Person aus als über deinen. Solche Menschen sind meist zutiefst unglücklich mit sich selbst und suchen so in anderen ein Ventil. Das ist nichts erstrebenswertes genau so zu werden, wie jemand der dich so verletzt hat. Es wird dich im Endeffekt nicht glücklicher machen jemandem dasselbe anzutun, wie dir angetan wurde.

Wirkliche Stärke ist, jemanden aufbauen zu können, Konflikte miteinander lösen zu können, sich seiner eigenen und auch der Gefühle anderer bewusst zu sein. All das erfordert Arbeit. Deine Gefühle, ob Trauer, Wut, oder Glück, haben alle ihre Daseinsberechtigung und es wird dich nicht im Leben voranbringen diese zu leugnen und auszublenden. So wie du schreibst, bist das auch gar nicht du. Verändere dich nicht auch noch für einen Mann, der deine Gefühle verletzt hat.

Ich wünsche dir alles gute. Jemand der wirklich liebt, wird auch früher oder später jemanden finden, der zu einem passt und genauso liebt. Nun weißt du, vor welchen Männern du in Zukunft einen großen Bogen machst, auch du wirst deinen jemand finden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Kindern, Jugendlichen u. (jungen) Erwachsenen
Leopatra  22.06.2022, 06:15

Sehr schöne Antwort!

Bro...

Die sind nicht Gefühl los und sehen euch auch nicht als Objekt. Ihr kennt euch nicht, Sex macht Spaß und fertig. Er hat gesagt dass er mit dir ins Bett will, nicht dass er dich liebt oder mag, es ist sein gutes Recht mit anderen Frauen zu tun zu haben, denn ihr kennt euch nicht.

Wenn es nicht deine Weise ist mit "Fremden" ins Bett zu gehen, dann wird sich daran auch nichts ändern, was ja auch okay ist.

Such dir nen anderen, aber nicht im Urlaub, da hat kaum einer das Ziel einen Partner zu finden.

Marinaaa95
Fragesteller

Ich weis es!! Und genau darum geht es mir! Ich möchte auch so sein, ich möchte nicht immer die sein die sich immer direkt verliebt! Dann das ist mein Problem so wie jetzt :( ich möchte genauso sein wie er einfach interessiert ihn nichts und niemand weil es andere auch gibt aber ich hänge immer verliebe mich :(

SchattigerKeksi  22.06.2022, 05:54
@Marinaaa95

Wenn du nicht so bist wirst du auch nicht so werden können. Was glaubst du denn was sich geändert hätte? Er wäre am nächsten Morgen genauso abgehauen und sich auch nicht gemeldet. Es hätte keinen Unterschied gemacht.

Marinaaa95
Fragesteller
@SchattigerKeksi

Genau so möchte ich auch sein ich binde mich immer danach sehr ich weis nichz warum

Hallo Marina,

es ist doch gar nicht erstrebenswert, kalt, gefühl- und herzlos zu sein. Du merkst ja, was diese Art mit dir macht und ich glaube nicht, dass du andere wirklich so mies behandeln möchtest. Du bist jetzt wütend und verletzt und wünscht dir im Moment, so abgebrüht zu sein. Das ist ja zum Teil verständlich, aber auf diese Weise findet man keine Freunde oder ernsthafte Beziehungen. Da sind 4 Typen zusammen im (Männer-) Urlaub und ich glaube nicht, dass auch nur einer von denen an einer haltbaren Freundschaft je interessiert war - ich denke, sie wollen eben einen Urlaubsflirt, Affaire, ONS, oder dergleichen. Selbst wenn die Situation aktuell so ausgegangen wäre wie du es dir gewünscht hättest, sobald der Urlaub vorbei ist, hättet ihr sehr wahrscheinlich nie wieder etwas voneinander gehört. Das ist leider erfahrungsgemäß so. Du kommst darüber hinweg, ganz bestimmt. Über seine Sachen würde ich mir keine Gedanken machen. Behalten, wegschmeißen- ganz egal. Darum kann er sich selber kümmern. Viel Glück und starke Nerven!

Marinaaa95
Fragesteller

Einer der schönsten antworten danke 🙏🏼 genau so möchte ich auch sein mit diesen Art an Männern nur Spaß zu haben und die wieder vergessen so wie sie es tun! Stattdessen komme ich mit einem Mann etwas näher so wie mit ihm! Schon geht mir nicht mehr aus dem Kopf und genau so möchte ich nicht mehr sein

Nuggeler  22.06.2022, 06:05
@Marinaaa95

Dann musst du dich auf Tinder anmelden und einen nach dem anderen durchnehmen. Auch die kleinen und nich so schönen Typen!

Sarah3333  22.06.2022, 06:16
@Marinaaa95

Sehr gerne! Ich glaube aber, wenn du dich abgeregt und etwas Abstand gewonnen hast, wirst du sehen, dass diese Masche der Typen nichts Tolles ist, dem man nacheifern sollte. Du siehst ja selbst, man tut anderen nur weh damit.

Eine Gruppe junger Männer fährt zusammen in den Urlaub, um ....,genau, um Sehenswürdigkeiten zu betrachten. Die sind nicht auf die große Liebe aus, die haben sie unter Umständen bereits zu Hause sitzen.

Du führst dich auf wie ne 15jährige.

Deine Frage habe ich übrigens verstanden.

Hm, ein interessanter Einblick in das Innenleben einer verliebten Frau mit einwenig schrägen Ansichten über den Umgang der Geschlechter miteinander. Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen; entweder du lässt dich darauf ein mies von ihm behandelt zu werden und bekommst im Gegenzug dafür seine Nähe und Aufmerksamkeit, oder du hältst an deinen Prinzipien, deinen Ansprüchen fest und findest mit etwas Geduld einen Mann der deinen Wünschen und Bedürfnissen eher entspricht, der dich achtet und schätzt. Du hast die Wahl.

Marinaaa95
Fragesteller

Er wird sich nicht mehr mit mir treffen geschweige denn noch mit mir reden ich wollte doch nur wissen wie ich genauso sein kann

GrandVoyager  22.06.2022, 06:02
@Marinaaa95

Du brauchst nicht gefuhllos und kalt zu werden, um souverän mit deinen Mitmenschen umgehen zu können, es reicht aus innerlich gelassen zu werden, was sich durch innere Konsequenz und äußere Sanftmütigkeit im Umgang mit den Menschen ergibt.