Gefühle für jemand anderen.. Ich will das nicht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Abstand. Um einen klaren Kopf zu bekommen würde ich dir empfehlen irgendwo hin zu fahren. Besuche eine Freundin, Eltern und irgendjemanden für ein paar Tage. Du brauchst Zeit und Abstand um dir einen Plan zu basteln.

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut. Ganz sicher! Ziemlich wahrscheinlich wäre es, das du dir deiner Liebe zu deinem Freund so sicher wirst, dass du in der Lage bist das andere auszuschalten....

Verneinen würde ich es ihm trotzdem nie. Wenn, dann würde ich ihm ehrlich sagen, dass im Moment nicht alles so klappt wie vorgesehen, denn Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig

Dann solltest Du dem anderen auch sagen:

Bis auf ein paar frustrierende Probleme läuft alles wie im Bilderbuch, nichts könnte uns Trennen.

Vor allem den letzten Part. Dann weiß der andere gleich, dass Du in einer glücklichen Beziehung lebst und Dich auf keinen Fall von Deinem Partner trennen würdest.

Tja, was sollen wir da raten? Du lebst in einer glücklichen Beziehung, sagst Du, Du hast Zukunftspläne mit Deinem Freund, sagst Du, nun denn, für andere schwärmen oder sich mal vergucken kann mal, passiert. Wenn Du Studentin bist, bist Du ja zum Glück schon in einem Alter, in dem Du Deine Gefühle kontrollieren kannst und nicht jeder Regung sofort nachgeben musst.

Nimm es halt so hin. Das vergeht auch wieder. Dennoch solltest Du weiteren Kontakt mit dem anderen nun nicht absichtlich forcieren, wenn DU Dich schon für Dein Handeln schämst und das gar nicht willst, denn Du entscheidest ja was Du willst,also solltest Du auch nicht gegen Deinen Willen handeln und Dich weiter mit dem treffen.

Eben..Du sagst es..für seine Gefühle kann man nunmal nichts.

Laß sie für den Moment zu..allerdings würde ich erstmal versuchen im Kämmerlein mit mir selbst darüber ins Reine kommen darüber..könnte es ernsthaft Deine Beziehung infrage stellen oder ist es nur eine Schwärmerei!?

Gibst Du Deine Gefühle dem einen oder anderen jetzt und sofort preis läufst Du Gefahr..evtl. beide zu verlieren!?

Nein..deswegen hat mit Sicherheit niemand das Recht Dich zu verurteilen..Du tust doch nichts unrechtes und Gefühle kann man leider nicht steuern.

Ich wünsch Dir alles Gute und .. mit Deinen Gefühlen mußt leider Du ganz allein fertig werden, da kann Dir niemand anderer helfen..

So ist das Leben, gegen Gefühle kann man nichts. Aber ich würde mich nicht verrückt machen, vielleicht legt sich das wieder. Wenn nicht, liegt es an dir etwas zu verändern, denn auf Dauer kannst du das nicht verbergen

Ich denke, du mußt dir in klaren werden, was Du möchtest.

Willst du deine Beziehung fortführen, oder aber diese Beenden und evtl. eine neue Beziehung anfangen?

.

Diese Frage mußt du dir auch ganz alleine beantworten, da können wir dir nicht bei helfen und auch kein anderer kann dir helfen.

Ich würde dir raten dir Zeit zunehmen, mal in dich hinein zu horchen, evtl. kannst du ja auch mal 2-3 Tage alleine Weg fahren.

Und sobald Du klarheit hast, solltest Du dich mit deinem Freund unterhalten.