Noch nie gedatet mit 19?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bitte keine Gedanken! Du schreibst ja selber, dass du eher schüchtern und etwas zurückhaltend bist. Manchmal, wenn man sich erwas unsicher fühlt dann strahlt man das auch aus. Andere Menschen denken dann vielleicht, dass dir gerade nicht danach ist angesprochen zu werden und zu reden. Sie respektieren also deine Privatsphäre und meinen es nicht böse. Gerade wenn Menschen etwas ruhiger und zurückhaltender wirken dann wollen andere eben nicht übergiffig oder blöd daherkommen belästigend sein. Mit deinem Aussehen/Interessensgrad hat das also erstmal gar nix zu tun. Wahrscheinlich sind sie vorsichtig, weil sie dich nicht verschrecken wollen.

Es wäre in dem Fall also gut - wenn du mal jemanden triffst bei dem du dir vorstellen kannst dass ihr euch gut verstehen könntet, jemand den du gerne näher kennenlernen möchtest - wenn du einen ersten Schritt gehst.

Ich weiß, das kostet Überwindung. Aber man kann auch ganz gut einfach Andeutungen machen. Z.B. beim Sprechen sowas wie: "Hey, da hat ein neues Eislokal um die Ecke geöffnet. Das soll richtg gut sein." Dann erstmal abwarten. Viele versteheen den Wink und steigen dann drauf ein. Das ist ne Möglichkeit, da musst du dann nicht zu direkt werden wenn dir das aktuell noch schwer fällt.

Darüber hinaus gibt es viele Menschen die eher ruhig und zurückhaltend sind, denen es also auch schwer fällt die Intitiative zu ergreifen. Vielleicht fühlst du dich mit diesen Menschen generell auch etwas wohler als mit sehr extrovertierten? Ich glaube da fällt es dann auch leichter einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu gehen. Oder gleich ganz mutig sein und fragen. Ich meine man kann doch nix verlieren! Wenn man nicht fragt dann hat man sowieso kein Date. Wenn man fragt besteht aber die Möglichkeit eine tolle Verbindung einzugehen!

Hab Mut dann wird das bestimmt was! Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :-) (Darüber hinaus ist 19 doch noch kein Alter. Viele fangen da erst richtig an mit Daten und Beziehungen. Manche haben vor dem 18. Lebensjahr auch gar nicht die Erlaubnis der Eltern sich zu treffen und müssen dann leider ohnehin warten bis sie das Alter erreicht haben. Du bist also noch längst nicht im Verzug. Die Sorge ist ganz unberechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich niemals dafür schämen das sollte man nie erzwingen das kommt von allein auch wenn man sich dn spruch immer wieder anhören muss. Lass dem ganzen seine zeit. Ich kenne leute die mit über 20 noch niemanden hatten dann ist das eben so.

Das ist auf gar keinen Fall schlimm.

Es kann sich für dich frustrierend anfühlen, wenn du dir eine Partnerschaft wünscht.

Ich kenne genug Menschen, die in ihren 20ern noch nie eine Beziehung eingegangen waren und das waren tolle Leute mit liebenswerten Persönlichkeiten. Entweder waren sie schüchtern oder sie hatten noch nicht den richtigen getroffen oder sie haben sich erst spät dafür interessiert einen Partner zu finden o. a.

Dagegen heißt es nicht immer, dass es gut ist, wenn eine Person schon für in einer Beziehung ist oder schon mehrere hatte oder so.

Das ist absolut nicht schlimm. ich kenne echt viele leute die erst mit mitte 20 ihre erste beziehung hatten. Lass dir einfach zeit

Das ist doch nichts schlimmes, hatte ich auch noch nie so richtig.

Es kommt alles mit der Zeit