Gefühle für entfernte Verwandte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Max,

mir ging es mal ähnlich. Hatte zu meiner Berufsschulzeit ein Mädchen kennen gelernt, wir waren uns sehr sympathisch und es hätte was draus werden können.. aber dann hieß es von meinem Großonkel, als er von ihr erfuhr, dass das die Enkelin seiner Cousine sei - es wäre nicht gern gesehen gewesen.

Will sagen: Rechtlich ist so was in trockenen Tüchern, da kräht kein Hahn danach und wie schon erwähnt, kann hier auch nicht von Inzest die Rede sein/genetisch ist das auch unbedenklich - aber wie es familiär bzw. ethisch aussieht, ist die andere Sache. Solche Beziehungen könnten extrem viel Konfliktpotenzial auslösen. Man muss es selber wissen und vielleicht gehst du in dich, sinnierst mal über die "Toleranz" innerhalb deiner Familie usw. ------> könnten die denn damit umgehen, wäre es so?!

Bringe aber vorher deine aktuelle Beziehung ins Lot oder sauber zuende, damit du mit offenen Karten spielst. Weiterhin würde ich an deiner Stelle abwarten, nicht damit du was überstürzt -----> wenn die eigene Beziehung grad nicht sooo gut läuft, ist man nämlich umso anfälliger für Liebe/Zuneigung, verwechselt ggf. rein freundschaftliche Gefühle mit Liebe und kurbelt dadurch vielleicht Dinge an, die problematisch werden könnten.

Alles Gute und frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist deine Cousine 2. Grades, wenn ich jetzt richtig ,,gerechnet" habe. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten und gucken wie es weitergeht

Also ich war auch jahrelang mit meiner Großcousine zusammen. War eine sehr schöne Zeit.

Mach dir keine Gedanken darüber, dass sie quasi ein Familienmitglied ist. Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite und biologisch weit, weit entfernt von irgendwelchen Insucht-Bedenken.

Vergiss aber bitte nicht, unter deiner jetzigen Beziehung einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn sie sich dir auch näher fühlt, könntet ihr alles machen!

weil gesetzlich gesehen dürftest du auch deine Cousine vernaschen!

Woher ich das weiß:Recherche