Gefühle bei Cuckolding?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Danke! Er hat inzwischen alle Fotos gelöscht und den Freund gebeten, dies ebenfalls zu tun .

Wann hat er diese Fotos gelöscht? Von deiner Fragestellung von vor 4 Stunden bis zu deinem Kommentar von vor 4 Stunden während schon seit Jahren diese Fantasievorstellungen vorhanden sind?

Ich bin der Auffassung, dass man in einer Ehe auch intime Vorstellungen des Partners ernst nehmen- und darüber offen sprechen sollte ohne von vornherein abzuwinken und mit Ablehnung zu reagieren. Auf der anderen Seite sollte aber auch dein Mann dir mit dem nötigen Respekt begegnen und ein "Nein" auch als nein verstehen. Nackfotos ohne Einwilligung an Dritte zu versenden empfinde ich als massiv grenzüberschreitend, als Vertrauensmissbrauch und obendrein als Verrat an der Beziehung.

Darüber noch Diskussionen führen und dir versuchen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben ist hierbei noch die Krönung. Ich finde nicht, dass du Schuld bist wenn euer Sexleben einfriert denn dafür gehören immer zwei und du bist nicht nur Bedürfniserfüller für seine Sexfantasien. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde und ob es hier wirklich nur um diese Fantasien geht oder um übergeordnetere Beziehungsprobleme. Sein Verhalten hat ja schon etwas aggressives.

Frauvon50
Fragesteller

Er hat die Fotos ein paar Tage nach dem Verschicken gelöscht, nachdem er gemerkt hatte, das ich das überhaupt nicht lustig fandt. Er hatte vorausgesetzt , daß mich das nicht stören würde. Die Frage, wieso er darauf käme , konnte er so nicht beantworten .

Es ist nämlich genau die richtige Frage, die du da stellst. Ist dieser Konflikt nicht eher ein Zeichen , das generell etwas nicht stimmt? Ich schäme mich das fast ein bißchen zu sagen, denn ich möchte mir so gerne einbilden, das ich eine starke und unabhängige Frau bin. Aber in Wirklichkeit hinterfrage ich ständig mein eigenes Verhalten , und bin zu vielen Kompromissen bereit. Und leider laß ich mich retorisch leicht um den Finger wickeln. Mit diesem Verhalten seinerseits ging er jedoch zu weit, und da hat die übliche Taktik nicht gewirkt. Ich will es gerne positiv sehen. Vielleicht hilft uns dieser Konflikt ja im Endeffekt klarere Grenzen zu ziehen und und gleichwertiger zu positionieren .Danke nochmal für dein Hinterfragen.

Ostsee1982  10.02.2019, 12:48
@Frauvon50
denn ich möchte mir so gerne einbilden, das ich eine starke und unabhängige Frau bin. Aber in Wirklichkeit hinterfrage ich ständig mein eigenes Verhalten , und bin zu vielen Kompromissen bereit

Es ist ein Zeichen von Stärke wenn man selbstreflektiert ist und sein Verhalten hinterfragt! Es ist auch eine Zeichen von Stärke kompromissbereit- konfliktfähig und kritikfähig zu sein solange es sich im Rahmen hält, sprich, dass diese Attribute keinen selbstschädigenden Charakter annehmen.

Und leider laß ich mich retorisch leicht um den Finger wickeln. Mit diesem Verhalten seinerseits ging er jedoch zu weit, und da hat die übliche Taktik nicht gewirkt. Ich will es gerne positiv sehen

Gestern habe ich darüber nachgedacht wie ich wohl handeln würde wenn mein Mann nach jetzt 10 Jahren Ehe sich so geben würde und habe auch meinen Mann gefragt ob er sich unter solchen Umständen eine Weiterführung der Ehe vorstellen könnte wenn man hinter dem Rücken des Partners Nacktfotos an Dritte versendet und darauf meinte er nach kurzer Überlegung: höchstwahrscheinlich nicht. Der Vertrauensbruch wäre zu groß und ich muss sagen, ich komme auf dasselbe Fazit. Obendrein hätte ich entweder selbst die Koffer gepackt und wäre übergangsweise ausgezogen um Abstand zu gewinnen oder er wäre gegangen... noch am selben Abend.

Wie stehst du dazu? Kannst du dir vorstellen die Ehe aufrecht zu erhalten und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Hat sich dein Mann dazu nochmal geäußert oder zeigt zumindest ein Einsehen, dass das nicht in Ordnung war?

Frauvon50
Fragesteller
@Ostsee1982

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Es herrscht ziemliche Funkstille, wir reden außer Alltäglichkeiten nicht viel , und schlafen in getrennten Räumen. Ist glücklicherweise mein Arbeitswochenende. Nach 22 Jahren will ich auch nicht einfach so aufgeben. Ich glaube, ich brauch etwas Zeit, mir darüber im Klaren zu werden, was ich will . Ich denke, das ich vielleicht einen Brief schreibe, und dann muß Klartext geredet werden.

Ostsee1982  11.02.2019, 09:41
@Frauvon50

Ich kann verstehen, dass man 22 Jahre Ehe nicht einfach aufgibt. Bleibt fraglich ob er das auch so sieht, was er dazu beiträgt, dass eure Ehe funktioniert, ob er bereit ist mitzuarbeiten. Ich kann dir nur das Beste wünschen und das sich dein Einsatz bezahlt macht.

Es mag ja sein, dass Dein Mann solche Phantasien hat, aber zur Erfüllung gehören immer zwei, die dazu ja sagen müssen.

Du lehnst seine Wünsche ab und hast mit Deinem Nein ein klare Linie gezogen.

Dein Mann hat das ohne Wenn und Aber schlicht zu akzeptieren.

Mit der Weiterleitung der Fotos hat er ohnehin eine rote Linie überschritten und einen schweren Vertrauensbruch begangen. Das solltest Du ihm wirklich deutlich machen.

Lass Dir jetzt bloß nicht noch einreden prüde zu sein. Wenn hier jemand völlig von der Rolle ist, ist das Dein Mann und zwar ausschließlich er.

Lass Dir auf keinen Fall von Deinem Mann das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung nehmen. Rede mit ihm und wenn das nicht hilft, solltest Du mit ihm zu einer Paartherapie gehen. So geht es jedenfalls nicht, sonst geht nicht nur Vertrauen verloren durch sein Verhalten, sondern auch bald Achtung und Respekt und das höhlt auf Dauer die Grundfesten jeder Beziehung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Mann schickt Nacktfotos von dir rum und du diskutierst noch? Den würde ich schneller raus setzen, als er gucken kann....merkst du eigentlich nicht, dass er versucht dich zu was zu zwingen, was du nicht möchtest und nun hat er sich nicht durch setzen können und macht dann so was?

Ich denke da gibts nichts zu diskutieren....deinem Mann ist euere Intimität und du scheinbar nicht so wichtig. Wichtig sind ihm seine Fantasien und warum er es braucht, dass du dafür mit jemanden anderen schläfst, weiß scheinbar nur er (und da würde ich auch nichts diskutieren....was bist du für ihn? Eine *piepzensiert*?)

Er erpresst dich mit darniederliegendem Sexualleben? Okay....dreh den Spieß um: sag ihm er soll eine Sexualtherapie machen oder ausziehen. Und bevor das keine Früchte trägt, kann er Sex vergessen. Und schau, dass du irgendwie an die Nacktfotos kommst und die löscht (bzw aus der Cloud raus nimmst). Der Mann kennt ja scheinbar keine Grenze.

Sorry, mir ist bewusst, dass man eine Ehe nicht mal so eben kippt, aber was dein Mann da macht, geht gar nicht.

Es wird Zeit, dass du nicht nur re-agierst, sondern agierst und klare Grenzen setzt.

Frauvon50
Fragesteller

Danke! Er hat inzwischen alle Fotos gelöscht und den Freund gebeten, dies ebenfalls zu tun .

markusher  10.02.2019, 07:55
@Frauvon50

na sicher hat er das und ganz sicher wird sein freund das gleiche tun.

das verschicken von intimen fotos, wäre der anfang vom ende für mich gewesen. wirf ihn raus und such dir einen menschen der dich akzeptiert wie du bist.