Gefühl schön zu sein und geliebt zu werden?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen gesagt.

Also erst mal mein Kompliment. Schöner kann man von seiner Partnerin nicht "schwärmen".

Ich denke schon, dass Deine Frau sich ihrer Wirkung bewusst ist, nur wie sie damit umgeht, das ist ja wohl die Frage, die Du Dir zu stellen scheinst?

Da können wir Dir aber gar nicht helfen, denn wir sind es ja nicht die sie erleben, sondern Du.

Ob Du es nötig hast an Dir Dinge zu "bemäkeln" spielt auch keine Rolle dabei.

Wichtig ist das, was Deine Frau an und in Dir sieht, was offensichtlich ihrer Idealvorstellung sehr nahezukommen scheint.

Ich denke Du tust es schon, aber nur nochmals erwähnt ... man kann seiner/m Partner/in nicht oft genug sagen, wenn man glücklich miteinander ist.

Ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre miteinander.

Lieben Gruß aus Berlin

PS.: Die Frage "Manchmal frage ich mich, womit habe ich Dich und dieses Glück verdient?" ist nicht absurd, sondern drückt ja alles aus und man bekommt sogar auch mal eine Antwort.

rotesand
Fragesteller

Herzlichen Dank :-)

Ich sage es mal so: Ich weiß, warum mein bester Freund, den ich seit der 1. Klasse kenne, uns vor Jahren miteinander bekannt gemacht - und er weiß das auch und sie weiß es ebenso. Wir hatten beide Glück, aber das entscheidende war und ist, dass wir uns nicht ineinander getäuscht hatten - Liebe heißt nicht, dass es immer Heititeiti ist, sondern dass es die Mühe wert ist.

Sie hat neulich gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Christian1201  01.07.2021, 22:26
@rotesand

Genau so schätze ich Dich ein und auch genau das ist es auch, was sie an Dir lieben und schätzen gelernt hat.

Wie auch immer Ihr selbst Euch seht, die Zweifel an Euch selbst ... das spielt keine Rolle .... Ihr habt Euch gesucht und gefunden, denn .... Ihr vervollständigt Euch und da kann es kaum etwas Schöneres geben.

rotesand
Fragesteller
@Christian1201

Danke :-)

Ich denke auch, dass es passt und Spaß macht es sowieso.

Christian1201  01.07.2021, 22:35
@rotesand

Sorry, aber den Zusammenhang mit dem "Spaß" bekomme ich gerade nicht so richtig hin ... ?

rotesand
Fragesteller
@Christian1201

Die Beziehung bzw. das Zusammenleben mit meiner Freundin macht mir Spaß und es ist total bereichernd.

Ich finde es auch toll, dass meine Mam und sie so gut miteinander klarkommen.

Christian1201  02.07.2021, 22:22

Danke nochmals für die nette Bewertung meiner Antwort.

Aber noch viel mehr danke ich Dir für die Frage und die darin enthaltene Story von Euch. Viel Glück auch weiterhin gewünscht.

rotesand
Fragesteller
@Christian1201

Gerne :-)

Sind mittlerweile standesamtlich verheiratet, ist total toll :-)

rotesand
Fragesteller
@Christian1201

Danke :-)

War eine schlichte, aber schöne Feier. Wir trugen noch nicht mal besondere Klamotten, aber dafür unsere persönlichen Lieblingsoutfits (ich im weißen Longsleeve zu Chino und eleganteren Sneakers, sie mit Kurzarmpolo über weißem Longsleeve, blauer Jeans & Ballerinas ... trugen wir auch bei meinem Heiratsantrag, den sie im Mai annahm^^), und es waren auch nur wenige Leute da: Meine Mam, mein Patenonkel, mein bester Kumpel mit Frau und ihre beste Freundin.

Ja, das ist immer die grosse Frage: Was in anderen Menschen vorgeht, wie sie die Welt wahrnehmen, was sie denken, wollen und spüren. Ich lese bei dir eine grosse Sehnsucht heraus, das von deiner Freundin zu erfahren und ich finde, über solche Themen zu reden, ist doch eigentlich das A und O einer Beziehung. Sprich diese Themen an. Frag sie: Was denkst du, was fühlst du, wie geht es dir?

rotesand
Fragesteller

Sehnsucht weiß ich nicht ;-) Es interessiert mich nur bzw. ich mache mir generell viele Gedanken über alles und jeden - das kommt immer so peripher... ich kann mit ihr über alles reden, aber die Frage war mir dann doch irgendwie zu absurd - aber vllt. sollte ich es doch mal :-)

Danke!

Erst einmal möchte ich sagen, wie schön ich das finde, wie du über deine Freundin sprichst. Ich glaube du gibst ihr einfach jeden Tag dieses positive Gefühl, machst ihr deutlich, dass sie die einzig Wahre für dich ist. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass keine Frau auf dieser Welt 100% zufrieden mit sich selbst ist, ich meine es gibt immer eine Stelle oder ein Aspek,t das einem nicht gefällt. Und die Tatsache, dass dann einer kommt und sagt ich liebe dich so wie du bist und sozusagen auch die Dinge schön findet, die die Frau an sich bemängelt, dann ist das einfach das beste Gefühl, dass du jemandem geben kannst.

rotesand
Fragesteller

Danke :-)

Ich liebe sie auch sehr und wir werden nach Corona auch heiraten. Sie hat manchmal Selbstwertgefühle und hält sich nicht für attraktiv - das tut ihr sehr weh und ich merke, wie sie das dann belastet. Ich baue sie zwar auf, wenn ich es kann bzw. sofern ich es kann - das hat bei ihr mit Erlebnissen aus der Kindheit und einer überwundenen Krankheit zu tun - aber es geht leider nicht immer.

kimmy1  01.07.2021, 22:13
@rotesand

ich sehe schon, dass du dein Bestes gibst, um sie glücklich zu machen, mach auf jeden Fall weiter so! Ich wünsche euch beiden alles Gute für die Zukunft:)

rotesand
Fragesteller
@kimmy1

Danke ;-)

Sie hat neulich gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

kimmy1  01.07.2021, 22:23
@rotesand

na siehst du, das ist es eben! die kleinen Dinge zählen viel mehr als wir denken. Das Beste was du machen kannst ist, ihr weitere unvergessliche Erinnerungen zu schenken.

rotesand
Fragesteller
@kimmy1

Danke ;-)

Das versuche ich doch auch weiterhin.

Die Frage ist doch nicht absurd! Es ist eine Frage, die Dich beschäftigt. Und da solltest Du sie auch stellen! Denn nur Deine Freundin hat die Antwort dazu. Ich nicht. Ich habe meine eigene Antwort - ja. Aber das wird Dir nicht helfen.

In einer guten Beziehung kann man sich Alles fragen und sich alles sagen! Sonst ist es keine gute Beziehung. 😉

rotesand
Fragesteller

Du hast ja eigentlich Recht!

Es interessiert mich nur bzw. ich mache mir generell viele Gedanken über alles und jeden - das kommt immer so peripher... ich kann mit ihr über alles reden, aber die Frage war mir dann doch irgendwie zu absurd - aber vllt. sollte ich es doch mal :-)

Danke!

AriZona04  02.07.2021, 21:35
@rotesand

Die Frage ist nicht absurd! Absolut nicht! Sie ist berechtigt. Also trau Dich und sprich offen. Was kann passieren? Was wird passieren? Sie wird mit Sicherheit Dir keine Ohrfeige geben oder aufstehen und Dich verlassen! Sie wird sich vielmehr über Deine Komplimente freuen! Wenn Ihr mal wieder demnächst so innig beisammen seid und Euch einen Sonnenuntergang anseht, dann frag sie mal!

rotesand
Fragesteller
@AriZona04

Das ist eine tolle Idee. Wie unser Heiratsantrag, den habe ich ihr während eines Spaziergangs am Abend gemacht, bei dem sie sich bei mir einhaket und sie nahm ihn begeistert an :-).

Ich sage es mal so: Ich weiß, warum mein bester Freund, den ich seit der 1. Klasse kenne, uns vor Jahren miteinander bekannt gemacht - und er weiß das auch und sie weiß es ebenso. Wir hatten beide Glück, aber das entscheidende war und ist, dass wir uns nicht ineinander getäuscht hatten - Liebe heißt nicht, dass es immer Heititeiti ist, sondern dass es die Mühe wert ist.

Sie hat neulich gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

AriZona04  02.07.2021, 21:38
@rotesand

Na siehste! Dann habt Ihr also doch eine schöne Beziehung! Dann kannst Du sie auch wirklich alles fragen!

Also schwierige Situation.