Gefrierschrank ausgefallen?

5 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass du Krebs oder etwas Schlimmes aufgrund dieser Situation entwickelt hast. Schimmel kann zwar gesundheitsschädlich sein, aber in den meisten Fällen verursacht ein einmaliger Kontakt keine langfristigen gesundheitlichen Probleme.

Du hast bereits richtig gehandelt, indem du alles ausgeräumt, weggeschmissen und den Gefrierschrank gereinigt hast. Achte darauf, dass der Gefrierschrank ordnungsgemäß funktioniert.

TobiasKoski
Fragesteller

Nur war lsnge am reinigen

Das könnte dir so passen, vom Putzen aus einen "Schaden" geltend zu machen.

Nö, von guter echter Arbeit wird man nicht so leicht krank.

Aber vielleicht weißt du jetzt mal, wie sich tagtäglich Krankenschwestern, Altenpflegerinnen oder Hotel-Mitarbeiter beispielsweise fühlen.

Putzen mit Handschuhen, anschließend Hände gründlich waschen - sollte klar sein.

Alles Gute!

Ein Freund hatte eine ähnliche Situation vor etlichen Jahren. Nein, Krebs bekommst Du davon nicht. Aber den Geruch kriegst Du, nach der Erfahrung von damals, nicht wieder aus dem Schrank. Trotz lüften im Freien über Monate konnte mein Freund damals seinen Schrank nicht wieder verwenden. Er hat ihn wegwerfen müssen.

TobiasKoski
Fragesteller

😫

Glaube nicht dass es etwas schlimmes mit dir macht. Wobei man bei Schimmel schon vorsichtig sein sollte.

Wisch alles mit Essig aus, das hilft.

Nein - wieso Krebs

Am besten mit Essigwasser auswaschen danach