Gefahr durch karakale?

5 Antworten

Da wären Flusspferde, Elefanten, Büffel, Nashörner Krokodile und auch Löwen eine weitaus größere Gefahr. Durch Flusspferde sterben in Afrika mehr Menschen als durch jedes andere Grosstier.

Karakale sind zu klein um Menschen anzugreifen.

Der Karakal wird euer kleinstes Problem.

Unwahrscheinlich. Der Karakal ist zum einem eine Kleinkatze und zum anderem nehmen Tiere uns meist als Predatoren, also Raubtiere war.
Deswegen flüchten andere Tiere eher vor uns oder vermeiden uns, oder aber fühlen sich eben schnell bedroht.
Denn ein Raubtier vermeidet es gegen ein anderes Raubtier zu kämpfen, wenn es nicht sein muss und vor allem wenn das Tier deutlich größer ist, denn eine Auseinandersetzung mit einem anderem Raubtier ist sehr riskannt.
Sie sind natürlich in er Lage Menschen schwer zu verletzen, aber sie sind vor allem sehr scheue Tiere und solange sie ihre Jungen nicht verteidigen müssen oder sich in den Enge getrieben fühlen, besteht da eine seeeehr geringen Risiko.
Da gibt es in Afrika weitaus größere Probleme, die auch Wahrscheinlicher sind.
Die Stechmücke, Raubwanze und Testsefliege sind die Top 3 Gefährlichsten Tiere in Afrika. Dazu gehören dann noch die Puffotter, Fischbandwurm, Leistenkrokodil, Schwarze Mamba, Flusspferd, Afrikanischer Elefant, Kapkobra usw.
Der Karakal ist da wirklich eine Kleinigkeit.

Ohne Gewehr würde ich da grundsätzlich nicht hin. Viel zu gefährlich. Die Gefahr geht aber nicht unbedingt nur von Tieren aus.