Wo kann man einen Karakal adoptieren?

Deamonia  01.02.2022, 10:27

Warum hast du bei einer Katze "Hund" als Frage Thema angegeben?

7 Antworten

Bei Züchtern kannst du welche kaufen. Ansonsten gibt es sicher Auffangstellen für abgegebene Tiere. Mach dich vorher schlau, welche Regelungen in deinem Bundesland und deiner Stadt gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hamsterhalterin  01.02.2022, 10:26

Dürfte dann aber vermutlich auch nur ein Mix aus Haus und Wildkatze sein so wie ich das jetzt im Netz verstanden hab oder? *grübel*

Hamsterhalterin  01.02.2022, 10:30
@Buddhismus

Ja ich hatte jetzt gelesen wenn die zuhause gehalte "werden" dann sind das keine Reinrassigen sondern lediglich Mixe deswegen war ich jetzt etwas verwirrt lol

Buddhismus  01.02.2022, 10:31
@Hamsterhalterin

Ich denke, da hat der FS etwas verwechselt. Vor allem, weil die Frage auch unter "Hund" gezeigt wird.

Evtl gibt es einen Zoo der Patenschaften anbietet, dort mal nachfragen aber ihn für zuhause adoptieren nirgends und wenn dann nicht wirklich legal.

Apfelsaft70228
Fragesteller

Für welches Land/Bundesland gilt fas

Solche Katzen sind keine Haustiere und werden in Gehegen selten glücklich. Versuche es doch erst einmal mit "normalen" Katzen und keinen Wildkatzen.

Wenn du so fragst tippe ich mal stark darauf, dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst...

Gar nicht, denn die Haltung solcher Raubkatzen ist in Deutschland mit hohen Auflagen verbunden. Es ist einfacher legal an eine Waffe zu kommen als an die Haltungserlaubnis solcher Katzen.

Nicht nur, dass der Amtstierarzt/Veterinäramt große Freilaufgehege voraussetzt - mind. 500 m2 pro Tier und komplett, auch über Dach, eingezäunt - und dies auch kontrolliert, nein, man braucht auch noch eine Sachkundeprüfung und die gibt es eigentlich gar nicht für Katzen.

Jeder verantwortungsvolle Tierfreund käme niemals auf die Idee, ein Wildtier "im Wohnzimmer" halten zu wollen.

Außerdem bist du lt. eigenen Angaben erst 13 Jahre alt - da kannst du alleine noch nicht mal eine Hauskatze halten.