Wo kann man karakale ( floppas ) kaufen?

2 Antworten

Schwarzmarkt, das sind Wildtiere für deren Haltung man kaum eine Genehmigung bekommt. Wer legal halten will, muß immens viele und teure Auflagen für Gehege, Zuchterlaubnis etc. in Kauf nehmen.

In Österreich ist die Haltung verboten.

In Deutschland kommst du über Züchter oder entsprechende Tierschutzvermittlungen an Karakale. Deren Haltung ist jedoch nicht einfach und je nach Bundesland musst du einen ganzen Haufen Anforderungen erfüllen.

Mach dich vorher schlau, ob du das schaffen und leisten kannst und halte deine Augen auch nach einem passenden Tierarzt offen - im Notfall erst quer durch Deutschland reisen zu müssen ist nicht ideal.