Gefällt euch Sylt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja (warum?) 50%
Nein (warum?) 50%

3 Antworten

Ich war einmal dort mit Schwägerin und Bruder und wir hatten uns ein Ferienhaus für eine Woche gemietet.

Leider war das Steinzeitgrab https://de.wikipedia.org/wiki/Denghoog in der Woche nicht zu besichtigen gewesen. Das hätte mich sehr interessiert.

Ich mag das Meer im Urlaub. Gerade mit Sandstrand ist das immer etwas Schönes. Die Fachwerkhäuser mit Reeddächern sind reizvoll.

Es gibt meines Erachtens jedoch viele andere Regionen in Deutschland die mehr zu bieten haben. Ich halte Sylt für leich überbewertet. Eine Woche war schön, doch dann hatte ich alles gesehen.

Die Fahrt mit dem Zug auf die Insel ist speziell und auf jeden Fall etwas, was man machen sollte, wenn man sich gerade in einer relativen Nähe aufhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (warum?)

Es gibt sehr schöne Ecken, man muss halt was weg vom Massentourismus.

Westerland zum Beispiel finde ich hässlich

dritte Antwortmöglichkeit : geht so

Landschaftlich ok / schön, so wie andere Nordsee-Inseln auch.

Stellenweise aber sehr versnobbt und (vermutlich gewollt) mega-teuer.