Magst du Sylt?

6 Antworten

Nein !

Einerseits zwar eine wunderschöne Insel, umgeben von Meer mit starkem Wellengang (den ich liebe) und herrlicher Salzluft, andererseits jedoch geradezu abschreckend wegen der dortigen Protzvillen superreicher Bonzen sowie letzteren selbst.

Westerland, Kampen, der Ellbogen, die herrlichen Dünen....Alles schön; indessen wirken auf mich die Nachteile - s.o. - ZU negativ, besonders verglichen mit meinen heimatlichen idyllischen ostfriesischen Inseln, allen voran Spiekeroog und Langeoog.

Frage nebenbei: Wie lange wird Sylt noch bestehen bleiben angesichts der permanenten Sandaufschüttung und der dennoch Jahr für Jahr minimal immer kleiner werdenden Insel ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so wirklich. Ich "kenne" Sylt nur von Tagesausflügen her, mir hat es dort zu viele Menschen. Bestimmt hat es auf der Insel auch stillere Ecken.

zu versnobt. Die Leute muss ich mir in der Freizeit nicht freiwillig antun. Ansonsten mag ich Nordseeinseln gern, so Texel oder Schirmonnikoog.

Nein aber nur weil ich schon früher gemeinsames Singen nicht mochte.

Irgendwie hatten die Texte auch so einen komischen Beigeschmack damals aber das hat sich ja auch nicht verändert.

Hallo Egi53.

Ja, ich liebe die Insel Sylt. Der knapp 40 Kilometer lange Sandstrand ist traumhaft schön.

Sylt ist tatsächlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Insel habe ich schon in allen 4 Jahreszeiten erlebt.

Es dauert nicht mehr lange, dan bin ich endlich wieder dort.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschichte, Nordsee, Sylt)  - (Geschichte, Nordsee, Sylt)  - (Geschichte, Nordsee, Sylt)