Gefällt Dir Frauenfußball?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr 32%
Geht so 26%
Fußball interessiert mich generell nicht. 26%
Gefällt mir null 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Nicht so besonders, d.h. ich bin nicht dran interessiert. Ich habe mal selbst als junger Erwachsener Hallenfußball gespielt, das war eine tolle Zeit, aber mit den "Mädelsmannschaften" von den Dörfern konnte ich schon damals nichts anfangen. Die waren laut, prollig, rumpelig und unsympathisch - meine damalige Freundin (das war so 2009/10 rum, da kam es grad in Mode, dass jedes Dorf Frauenfußball anbot; Trainer war in der Regel irgendein alter Opa aus dem jeweiligen Fußballclub, den man reaktiviert hatte und dem beim Training fast der Speichel aus dem Mundwinkel triefte) wurde auf ihrem Dorf mal beschimpft, weil sie nicht "wie alle" zum Frauenfußball ging, da war der Ofen für mich aus. Bei mir ist vieles durch meine Heimat, die ein Kollege von mir, als ich ihm einige krachende Anekdoten erzählt habe, neulich scherzhaft als "exklusiv" bezeichnete, auch menschlich verbrannt ... wäre das damals im normalen Rahmen abgelaufen und ohne dass man Caro beschimpft hätte, würde ich heute sagen - ist ein total neutrales Thema - oder ich würde es eventuell sogar mögen.

Spiele usw. sehe ich nicht, diese WM habe ich nur aus den Medien mitbekommen und muss sagen ... ist irgendwie nicht meins. Bundesliga und Champions League sehe ich gern mal, auch WM und EM im normalen Rahmen (ich bin nicht fanatisch und habe auch keinen Lieblingsverein), aber Frauenfußball fristet irgendwie auch so ein Schattendasein, ich weiß nicht ... das findet statt und irgendwie doch nicht.

Hier gibt's abrundend mal den "Fußball-Rap" von Peter Alexander ... ich finde die Nummer irgendwie drollig, ist mir bei der Frage grad eingefallen. Das müsste zur WM 1986 in Mexiko gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=GzmafoXjq0A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr

Mir gefallen generell WM und EM im Fernsehen, das bietet eine großartige Atmosphäre und packende Spiele.

Dabei können die Frauenfußballturnier zusätzlich ganz interessant sein, so dass es damit jedes Jahr ein gewisses Sommermärchen gibt.

Angenehm finde ich beim Frauenfußball, dass es nicht so riesig übergroße Erwartungen wie bei der WM der Männer gibt. Trotzdem gibt es überzeugenden, starken Fußball.

Außerdem sehe ich Frauenfußball dabei immer auch mehr oder weniger frauenpolitisch positioniert. Bzw. die Rolle der Frau spiegelt sich eben im Frauenfußball wider.

Dann ist es ein gewisser Trend, dass Mädels sich ebenfalls für Fußball interessieren, und außerdem selbst anfangen zu kicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr

Ich habe jedes einzelne Spiel der Frauen- WM und EM angesehen. Das Niveau ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Ich interessiere mich aber hauptsächlich für den Fußball der Nationalmannschaften bei den großen Turnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe ich selber
Geht so

Hin und wieder lohnt es sich, ihn zu gucken.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Sport, Sport und Fitness)
KittyCat2909  18.10.2023, 18:42

Hahaha grossartig! Jaaaa- das ist nachvollziehbar xD

Geht so

Ich verfolge die Frauen-EM und -WM und finde einige deutsche Spielerinnen richtig hübsch. ☺

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt