Gefährliche jugendliche?

2 Antworten

Das ist wie mit KI, Klimawandel und Industrie 4.0 Gab es alles lange schon bevor es den betreffenden Begriff gab. Hier bei uns in der Gegend ist es rund um diesesn Kultbegriff noch sehr ruhig.

2023 im Winter, also als das noch nicht so der Modebegriff war, traf ich in Kreuztal beim Orthopädiefachgeschäft auf eine Gruppe Halbstarker und dachte schon - weiha, weil ich als armes krankes Opfer (auf Gehstützen) wohl eher keine Chance hatte.

Pustekuchen, die waren zwar (vor)laut, wie so viele Jugendliche letzten Endes aber doch dann sehr freundlich und Respektvoll Wenig später hab ich die beim Bäcker vorm Laden wieder getroffen, da ham die mir die Tür aufgehalten, mich vorgelassen usw...

Einer von denen hatte ein paar Cent zu wenig, ich habe dann genre ausgeholfen. die waren total geflasht. dass so eine "oma" zu solchen "pflegeln" so nett ist.

Ich war doch selbst mal Teenagerin. da kann, darf und soll man auch gerne mal ein wenig laut und frech sein! das gehört einfach dazu.

Nein, von solchen Kindern oder Banden weiß ich nichts. Aber: Was tun, wenn man draußen Angst um sich selbst hat? Passanten gezielt ansprechen, dir zu helfen ("Hey, Sie da, mit der blauen Jacke, helfen Sie mir, rufen Sie bitte die Polizei.") oder selbst die Polizei anrufen.