Talahons schüchtern die Leute ein?
„Die Welt“ hat über Talahons berichtet, die die Bevölkerung durch aggressives Verhalten einschüchtern. Talahons sind meist arabischstämmige Jugendliche, die andere terrorisieren mit ihrem aggressiven Verhalten. In der Innenstadt sind diese jetzt häufig anzutreffen. Die Passanten haben mittlerweile richtig Angst. Es geht auch um Drogen.
Auch letztens in der Bahn haben sich zwei von denen direkt hinter mir geprügelt.
Wie wird man diese Unruhestifter los?
Weil man trifft echt häufig auf diese Jugendlichen, gerade wenn man mit der Bahn fährt.
8 Antworten
Entweder bringen sie sich irgendwann gegenseitig um, da sitzen die Messer bekanntlich locker, oder sie wandern irgendwann hinter Gitter. Ausweisung ist nach momentanen Vorgaben leider nur dann möglich, wenn sie erstens ein schweres Verbrechen begangen haben und zweitens entweder nur den ausländischen Pass oder eine doppelte Staatsbürgerschaft haben (denn dann läßt sich die deutsche notfalls aberkennen wegen Unwürdigkeit). Allerdings kann sich das letztere ändern, wenn sich die politische Struktur in Deutschland ändert und Abschiebungen dann schneller und einfacher durchgeführt werden können.
Talahons ist zurzeit ein Modewort. Die Begriffe Clique, Bande und Gang sind geläufiger. So lange es Menschen gibt, so lange gibt es auch schon solche Halbstarken- Cliquen. Denen geht man unauffällig weiträumig aus dem Weg, man lässt sich von denen nicht in Gespräche verwickeln und ignoriert die einfach.
Nein, die asozialen Hohlbirnen schüchtern mich nicht ein.
Ich würde die gerne richtig erziehen..... Das nachholen, was deren Eltern total in den Sand gesetzt haben.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich solche Söhne hätte.
Geht wahrscheinlich vielen Müttern so. Da kann man sich nur fremdschämen!
Talahon - Wiktionary, the free dictionary
Das Problem vieler männlicher Jugendlicher türkischer oder arabischer Abstammung ist das "kleine Paschas Syndrom".
Die Jugendlichen erfahren in der Familie inder Regel keine Begrenzungen, da sie ja nun mal die Söhne sind und setzen dieses anerzogene Verhalten dann in der Gesellschaft fort.
Richtiger Umgang lautet
klare Grenzen setzen und null Toleranz, wenn es Probleme gibt.
ich war vorgestern in der stadt und zwei türkische talahons haben einen afghanen geschlagen
Die Leute haben zugeschaut, aber haben nichts gemacht. Der Vater war direkt daneben, aber wenn der Vater zugeschlagen hätte, dann würde er denen die Knochen brechen. Der Vater meinte nur, ich finde heraus wo ihr wohnt und wenn ich euch draußen erwische, dann seid ihr dran. Es war im Hauptbahnhof im Untergrund. Da waren ca. tausend Menschen!
LG
ich geh immer in die stadt wenn mir langweilig ist. ich beobachte immer die jugendlich wenn die zurück von der schule kommen.
Wie können Eltern ertragen, dass sie solche Söhne haben? Ich würde die jeden Tag ohrfeigen, dass denen die Ohren klingeln!