Geeigneter Planespotter Ort am Flughafen Frankfurt?

3 Antworten

Der Klassiker ist das Luftbrücken-Denkmal in Frankfurt, neben einem schönem und auch erhöhten Blick ohne Zaun kann man hier noch ein paar Skulputuren und alte Flugzeuge gucken.

Der Anfahrt ist dann S-Bahnstation Zeppelinheim und dann 200 Meter durch den Wald und über die Fussgängerbrücke der A5.

LEO2619
Fragesteller

Da war ich tatsächlich schon mal. War ein wirklich sehr cool, aber auch wirklich lauter Spot.

blackhaya  07.12.2023, 15:19
@LEO2619

naja man kann nicht alles haben. Gibt noch andere Punkte aber nicht jeder will 3 Kilometer auf einem Feldweg laufen und dann versuchen das Obejektiv durch die Zaungitter zu quetschen.

LEO2619
Fragesteller
@blackhaya

Ja das stimmt. Kennst du denn einen Punkt, an dem man Problemlos auf das Vorfeld schauen kann und nah an die Flieger kommt? Auch wenn man weit dafür laufen muss.

Zeppelinheim kennst du ja schon.

Aber mit einem i pad musst du in Zeppelinheim nicht ankommen. Da brauchst du eine vernünftige Kamera wenn du ein vernünftiges Foto machen willst und nicht zum gespott der spotter dort werden willst....🤪

Mit einem i pad ist die besucheterasse( ich glaube sie ist im Terminal 2) gut, aber auch mit guter Kamera ist sie zu empfehlen.

Die Besucherterasse sehe ich immer wenn ich in Frankfurt lande, sie ist gut gelegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren
LEO2619
Fragesteller

Ne ne. Ich brauche nur ein Bild FÜR mein IPad. Fotografiert wird schon mit einer richtigen Kamera. Keine Sorge 😉

A380Captain  07.12.2023, 22:13
@LEO2619

Dann bin ich beruhigt😅. Ich finde es immer wieder cool, wenn man irgendwo landet und am Zaun stehen planespotter. Wenn man dann noch das Fenster runtermacht und winkt.. das hat was.

Mit einem iPad kannst du keine Nahaufnahmen machen...

Entweder richtige Kamera kaufen oder Spotter vor Ort anquatschen, Kontaktinfos austauschen und er schickt dir Bilder.