Ist viel Flugbetrieb an Weihnachten?

6 Antworten

durch die Ferien der Schüler ja aber generell Neujahr oder an den Weihnachtstagen sollten generell weniger Leute als kurz davor bzw. danach sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Also abends am 26.12. ist nichts mehr los?

Die Frage hättest Du nicht stellen müssen - die Erinnerung an sämtliche Berichte in den vergangenen Jahren (Corona-Einschränkungen ausgenommen) über das teilweise Chaos mit den Passagieren gibt genug Aufschluss.

Es ist halt immer so, das Ferien und Feiertage genutzt werden, zusammenhängende freie Tage zu nutzen.

Eines ist sicher: Es wird wieder so sein!

Ich arbeite jedes Jahr im Flugbetrieb zu Weihnachten. 24.12.ab mittags wird es sehr leer. Am 25.12. wieder rappelvoll...

Wenn ich micht nicht irre, fährt ein Zug auf Schienen und fliegt nicht.

Flugzeuge123  10.12.2022, 00:15

Ich glaube er meint mit Zug die Anfahrt zum Flughafen.

Britta979  10.12.2022, 00:18
@Flugzeuge123

Ja, dann sollte er besser nacch Weihnachten fahren bzw. fliegen, wil es immer kurz vor Feiertagen oll wird und dieses Jahr wohl besonders nach Corona.

Flugzeuge123  10.12.2022, 00:19
@Britta979

Das stimmt. Es ist aber auch immer wegen den Schulferien ein Problem glaube ich.

KnowledgeLover
Fragesteller
@Britta979

Privatjet lohnt sich null. Viel zu tiefe Decke, unsicherer, schlechte Verbindung (ich fliege diesmal von FRA-SYD, Passagiere kommerzieller Fluggesellschaften können ihr Flugticket innerhalb von Minuten und über eine Vielzahl von Kanälen buchen, einschließlich Annehmlichkeiten wie Mahlzeiten während des Fluges. Passagiere von Privatflügen müssen alle Arrangements mit ihrem Anbieter planen und abwickeln, einschließlich des zu charternden Flugzeugtyps, der Abflugzeit, der Route, des Zielorts und der Annehmlichkeiten. Das kann ein zeitaufwändiges Verfahren sein, außerdem ist es deutlich klimaschädlicher

Britta979  10.12.2022, 00:34
@KnowledgeLover

Für dich vllt. Wir fliegen mit einem befreundeten Geschäftsmann umsonst mit. Deutlich Klimaschädlicher sind die vielen fetten Brummer, die immer kurz vor der Landung Kerosin ablassen, um bei der Landung nicht auseinander zu brechen.