Gedicht: "Der Teufel soll die Sehnsucht holen" von Ricarda Huch?

1 Antwort

Denkanstoß:

Jemand hat große Sehnsucht und kann das kaum aushalten.

Woher weiß ich, dass er das kaum aushalten kann? Woher weiß ich, dass es nicht um körperliche, sondern um seelische Schmerzen geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
earnest  21.01.2021, 14:03

Ich glaube, es handelt sich um eine Sie...

;-)

"Der Busen sehnt sich aus dem Mieder."

LottaKirsch  21.01.2021, 14:07
@earnest

Wir liegen da vielleicht beide falsch. Ich präzisiere also: Jemand*/:_ïn.

earnest  21.01.2021, 14:27
@LottaKirsch

Huch, ich wollte da doch keine Gendersternch*innen. Das hätte sicher auch Ricarda ver- und das Gedicht zerstört.

Aber ansonsten ist dir natürlich zuzustimmen.

;-)

LynSophie
Fragesteller
@earnest

Mmmh okay. Ich kann mit ungefähr vorstellen, was ihr meint. Dankeschön :)