gedehntes ohrloch eitert.was tun?

6 Antworten

hei ^^ hab selber ein 16 mm gedehntes ohrloch.

mach dir keine sorgen erst wenn das loch eingerissen ist solltest du die dehnschnecke/stab rausnehmen

ich verwendete 2x täglich ein desinfektionssray und beim weiterdehnen vaseline.

kleiner tipp: dehn es dir nicht zu schnell. mein ohrläppchen ist nun die aganzezeit kalt ^^

sarahsatanist
Fragesteller

mh so ähnlich dacht ich mir auch schon. oft wird so übertriebenxD danke!

Das hatte ich auch :) Da hast du wohl leider zu schnell gedehnt. Wichtig ist dass du es sauber hälst. Am besten morgens und abends mit Desinfektionsspray besprühen ( z.B. Octinisept). Und auf jeden Fall in Ruhe lassen. Nicht andauernd dran rumfummeln, drücken oder ziehen oder was auch immer. Denn sowas reizt nur noch mehr. Auch beim Schlafen lieber auf die andere Seite legen. Was bei mir auch geholfen hat ist Kamillentee. Du kochst eine Tasse voll, lässt den Tee auf Zimmertemperatur abkühlen und lässt dein Ohrläppchen ein wenig in den Tee hängen. Das klingt vielleicht ein bisschen komisch aber ich hab mal gehört dass es beruhigend wirkt und die Heilung fördert. Bei mir hat es auch prima geholfen. Viel Glück :)

Dann solltest du es echt erst einmal in ruhe lassen und es erst einmal nicht weiter reitzen ! Lass es echt erst ein mal verheilen :) Du kannst dir auch Ohrloch Antisept in der Appo holen das hilft auf jeden Fall ;) Das hatte ich bei mein Piercing auch genommen gehabt als es sich fett entzündet hatte ,in der Unterlippe das ;) Ist echt voll schnell weg gegangen :) Ist auch echt nicht teuer das Zeug ;) LG Tina

sarahsatanist
Fragesteller

gut danke, das mach ich mal!:)

Hast du die "Dehnschnecke" noch drinne?

Normalerweise sollte man nach dem Dehnen gleich einen Schmuck reingeben, bei mir hat es am Anfang auch ein bisschen geeitert, ich hab es einfach in Ruhe gelassen (am besten 1 Monat lang) und mit desifenktionsspray gereinigt (aber bitte nur außen, Schmuck nicht rausgeben :) ) Es müsste sich dann beruhigen, was du beachten solltest ist, dass du nicht zu oft Desinfektionsspray rauf gibst denn dann trocknet dein Gewebe aus und wird rissig.

Viel Erfolg und gute Besserung LG Tyna

Sofort Dehntab / Dehnschnecke rausnehmen, Ohrloch Säubern und einen Monat in Ruhe lassen