Wie lange braucht ein gedehntes Ohrloch zum zusammen wachsen?

7 Antworten

Regelmäßiges Eincremen und Massieren hilft auf jeden Fall bei der Rückbildung - das kann bei 8 mm zwischen einigen Wochen und einigen Monaten dauern - je nach Heilfleisch und der Elastizität des Gewebes....

Operieren muss man das sicher nicht - und schon gar nicht beim Chirurgen!!!

Falls es tatsächlich nicht zugehen sollte - dann muss man damit zum Piercer oder besser zum Bodymodder - der kann solche Löcher wieder verschliessen - dann bleibt da selbstverständlich auch kein Spalt oder Loch zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei dem einen geht es sehr schnell bei dem anderen dauert es Monate und bei manchen geht es garnicht wieder zu. Am besten ist es die Tunnel langsam zurückzudehnen, also alle paar Wochen einen kleineren Tunnel reinmachen und morgens und abends dein Ohrloch mit pflegeöl (zB kokos oder jojoba) massieren um die Durchblutung anzuregen. Wenn es nicht zuwachsen solle dann kannst du das auch rekonstruieren lassen, solltest du dann aber von einem Body modder machen lassen weil Chirurgen und Ärzte erstens viel zu viel Geld dafür nehmen und zweitens darin nicht so eine Routine haben und deshalb nicht so schöne Ergebnisse abliefern wie ein professioneller Body modder.
Viel Erfolg ;)

Ich hatte mir damals meine zwei 10mm zuwachsen lassen, war ne Sache von 1/2 , 2 Wochen :-) LG

Also im Gegensatz zu anderen kann ich nur sagen, das ich anfangs auf 12 mm hattedann auf 10 mm und letztendlich doch nur noch 8 mm haben wollte und dann nach gewissen Monaten bzw einem Jahr hatte ich keine Lust mehr auf Tunnels und habe ihn einfach raus genommen und das vor 1 und ein halber Monat und bei mir sind jetzt vielleicht nur noch 1 mm zu sehen auf beiden Seiten und vor paar tagen noch bisschen mehr.. Also doch es geht zu nur mit ganz viel Geduld. Bei dem einen dauert es mehr und bei dem anderen weniger Zeit.

Sollte nicht allzulang dauern, so ca ein Monat. Ab 10mm wird's kritisch, weil's das Gewebe meist nichtmehr von alleine schafft, aber bei 8mm würd ich mir da keine Sorgen machen. ☺️

Blueberry8886  28.08.2015, 18:33

Kann man nicht so sagen, neben meinen normalen Tunneln habe ich noch einen 6mm Tunnel und der ist schon monatelang raus und kein bisschen zugewachsen. Kann problemlos noch den Schmuck reinmachen. Bei manchen gehen sogar 4mm nicht richtig zu und bei anderen 16mm ohne Probleme. Das kommt immer auf das Gewebe an.